Bild: Sherlock Holmes und der Vampir von London - Theater im KunstwerkBild: Sherlock Holmes und der Vampir von London - Theater im Kunstwerk
Jetzt Tickets für Aufführungen von Sherlock Holmes und der Vampir von London des Ensembles des Theater im Kunstwerk im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Sherlock Holmes und der Vampir von London - Theater im Kunstwerk im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Vampire? Unmöglich. Nie im Leben würde Sherlock Holmes einen derartigen Unsinn glauben. Aber bei seinem jüngsten Fall wird seine Skepsis auf eine harte Probe gestellt: In einem Dominikanerkloster wird ein toter Mönch nach dem anderen gefunden, ausgeblutet, mit Bissspuren an der Halsschlagader. Watson, weit weniger unerschütterlich als sein Mentor, stattet sich jedenfalls vorsorglich mit Knoblauchzehen, Weihwasser und Kruzifix aus, würde aber dennoch lieber heute als morgen abreisen. Denn nicht nur die Morde sorgen für eine ausgesprochen unbehagliche Atmosphäre: Im Kloster treiben sich merkwürdige und alles andere als harmlose Gestalten herum, Bewohner der von den Mönchen betriebenen Nervenheilanstalt, dem «Tresor der Liebe». Obwohl die Ermittlungen Holmes, Watson und die Scotland-Yard-Agentin Scarlett tief in die dunkelsten Katakomben führen, stellt sich heraus, dass die größte Gefahr für den Meisterdetektiv weniger die Untoten darstellen als seine eigene, schlecht begrabene Vergangenheit …