Sierra Kidd - Rest in Peace Tickets - Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld

Event-Datum
Freitag, den 17. November 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Bartholomäus-Schink-Strasse 65,
50825 Köln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Libby Rockt! Event & Konzerte UG (Kontakt)

Schwerbehinderte Personen mit B-Vermerk im Ausweis zahlen den Normalpreis. Die Begleitperson erhält freien Eintritt und benötigt kein eigenes Ticket. Ausweis am Eingang bitte unaufgefordert vorlegen.

Keine Alterbeschränkungen bei Konzerten, wenn nicht anders angegeben.
Ticketpreise
ab 24,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Sierra Kidd

Dass Manuel Jungclaussen aka Sierra Kidd gerade erst 20 Jahre alt ist, glaubt man nicht, wenn man die Tracks des Emdeners hört. Er klingt als hätte er bereits ein ganzes Leben hinter sich. Mit einer ungemeinen Tiefgründigkeit und Abgeklärtheit spricht er seine persönlichen Probleme an und es fällt nicht schwer diese auf sich selbst zu übertragen. Wie in einen Sog zieht einen die Musik des jungen deutschen Rappers und lässt einen so schnell nicht mehr los. Ursprünglich startet er seine musikalische Laufbahn unter dem Pseudonym Zwille und veröffentlicht im Dezember 2013 seine Debüt-EP Kopfvilla. Dieser Neologismus ist beispielhaft für die Eloquenz des Texters. Über Facebook steigert er schnell seinen Bekanntheitsgrad und erhält immer mehr Anerkennung von Außenstehenden. Künstler wie Vega, Raf Camora und Chakuza werden auf ihn aufmerksam und unterstützen Sierra Kidd bei seiner noch kurzen Laufbahn.

Die Mixtapes Kidd of Rap: Kill it und FSOD überzeugten eine Menge Hip Hop Fans und Kritiker gleichermaßen. Sein zweites Studioalbum Nirgendwer war eines der meist gefeiertsten Hip Hop-Alben des Jahres 2014 und packte es sogar auf Platz 6 der Deutschen Charts. Trauer, Wut, Hass, Liebe und Freundschaft sind gleichermaßen Themen wie Mobbing und Gewalt. Mit neuen Shows geht Sierra Kidd nun 2017 auf Tour durch Deutschland. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Sierra Kidd! (Quelle: ADticket.de | Text: ab/mk | AD ticket GmbH)

Club Bahnhof Ehrenfeld, Köln