Simon Pearce - „Allein unter Schwarzen!" Tickets - München, Waldbühne West

Event-Datum
Donnerstag, den 14. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Waldheim 1,
81377 München
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: essen-macht-spass GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 20,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Simon Pearce
Die Süddeutsche Zeitung bezeichnet ihn als „Shooting Star“ und „Prince Charming“ der neuen Kabarett & Comedy Szene. Und ja, er ist schwarz und Urbayer. Der Sohn der Volks-schauspielerin Christiane Blumhoff und eines nigerianischen Gastronomen ist Schauspieler, Comedian und Kabarettist. Der „Eddy Murphy aus Puchheim“ (Freisinger Tageblatt) wird in der Gemeinde beäugt und beobachtet. Aber Simon entdeckt die Macht der Worte und be-gegnet Rassismus und Intoleranz mit Humor.
Simon Pearce erzählt mit beißender Ironie, wie es ist, als Schwarzer mitten im schwarzre-gierten Bayern aufzuwachsen und zu leben. In seinen Anekdoten übt er Gesellschaftskritik, jedoch ohne den Zeigefinger zu heben, sondern stets augenzwinkernd und mit einer großen Portion Selbstironie. Auch wenn einem oftmals das Lachen im Halse stecken bleiben könnte. Aber manchmal hilft halt nur eine ordentliche Portion Humor. Und den bringt Simon Pearce definitiv mit.
Bild: Waldbühne West

Die Waldbühne West ist im Münchner Südwesten beheimatet und öffnet im Oktober 2018 zum ersten Mal ihre Türen. Als Teil des historischen Gebäudes „Waldheim“ bietet die Spielstätte mit über 250 Sitzplätzen optimale Voraussetzungen für erstklassige Kabarett-Shows. Alle Programme werden von einem leckeren Abendessen begleitet, sodass gemeinsam mit dem liebevoll gestalteten Saal und der stimmungsvollen Ausleuchtung ein gemütliches und familiäres Ambiente entsteht.

Jährlich von Oktober bis Juni treten an zwei Donnerstagen im Monat bekannte Kabarettkünstler auf. Pro Saison wird außerdem der sympathische Zuschauerpreis namens „Großhaderlump“ verliehen - der am besten bewertete Künstler gewinnt! Jetzt Tickets sichern und hochkarätiges Kabarett live erleben! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)