Bild: Simone Dede AyiviBild: Simone Dede Ayivi
Tickets für die außergewöhnlichen Perfromances der Künstlerin Simone Dede Ayivi hier im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Simone Dede Ayivi im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Simone Dede Ayivi studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim und erhielt ihr Diplom zum Thema "Schwarze (Selbst-)Repräsentation im deutschen Theater".

Im Frühjahr 2016 entwickelte sie an der akademie der autodidakten am Ballhaus Naunynstraße gemeinsam mit Jugendlichen das Theaterprojekt „Jetzt bin ich hier!“: postmigrantische Jugendliche setzen sich in diesem Projekt mit ihrer aktuellen Lebenssituation in Deutschland auseinander. Im Mai des gleichen Jahres war Ayivi Teilnehmerin des Internationalen Forums beim Berliner Theatertreffen.

In Vorbereitung ihrer letzten Produktion "First Black Woman in Space" war Ayivi mit der gesamten Produktion für drei Wochen Artist in Residence am Mousonturm.

(Quelle Text: www.simonededeayivi.com)