Sirenia - Tour 2019 Tickets - München, Backstage

Event-Datum
Montag, den 04. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Reitknechtstraße 6,
80639 München
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Solar Penguin Agency (Kontakt)

Ticketpreise
ab 22,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Sirenia
Die norwegische female-fronted Symphonic-Metal Band SIRENIA bestätigt fünf Konzerte in Deutschland in Hamburg, Bochum, München, Hannover und Karlsruhe. SIRENIA wurden 2001 von Morten Veland gegründet, dessen Handschrift der Formation seit Beginn den symphonischen Gothic Metal Sound verpasste.
Mit SIRENIA hob Morten sein Schaffenswerk auf ein neues Level. Die Band hat bis zum heutigen Tage acht Alben, eine EP und diverse Singles veröffentlicht. Ihre Alben sind in verschiedenen Ländern in die Charts eingestiegen und haben überall gute Reviews eingestrichen. Der 9. Longplayer ‚Arcane Astral Aeons‘ wurde am 26. Oktober 2018 über Napalm Records veröffentlicht und die Europatour folgt auf dem Fuße und startet im Februar 2019 im heimatlichen Norwegen. Fans dürfen sich auf Stücke aus dem neuen Werk, sowie Altbekanntes freuen. Es ist ein solides Set zu erwarten, denn die Skandinavier können seit 15 Jahren eine beachtliche Touring Historie vorweisen. In Europa, Lateinamerika, Nordamerika, sowie Asien und Australien. Große Festivalbühnen teilten sie sich mit Künstlern wie Ozzy Osbourne, Iron Maiden und Aerosmith.
Mit Ihrem Mix aus Gothic Metal und Rock, der orchestrale Elemente aufweist und diese mit Bestandteilen aus extremem Metal verbindet, schlägt die Band nun auch bald in Deutschland auf.
Bild: Backstage München

"In München wohnen lauter Schicki Mickis..." "In München ist nix los außer Bussi Bussi Model Parties..." soweit die gängigen Vorurteile.

Wer allerdings schon mal im Backstage in der Reitknechtstr. (ehemals Wilhelm-Hale-Straße) war, kann diese Meinung nur schwerlich aufrechterhalten. Schließlich ist das Backstage seit neunzehn Jahren eine der wenigen Underground-Oasen die der ganzen Schicki Mickie Szene etwas entgegensetzen. Von Danko Jones, Sepultura über Agnostic Front oder Sick of it All bis hin zu Public Enemy, Everlast, Marillion oder Lee Scratch Perry und Mono & Nikitaman, sie alle sind schon im Backstage aufgetreten.