Bild: Sissi
Sissi Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Sissi - Liebe, Macht und Leidenschaft live im Rahmen der Tournee 2016/2017.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sissi war die Kaiserin der Herzen, eine Person mit unglaublicher Ausstrahlung und Herzlichkeit. Deswegen wurde sie auch in der Zeit als Kaiserin von dem Österreichischen Volk ungemein geschätzt. Mit 15 Jahren lernt sie den 23-jährigen Franz kennen, der damals schon österreichisches Oberhaupt ist. Die anfängliche Liebesromanze wird schnell zu einer Verlobung mit letztendlicher Hochzeit. Sissis Leben scheint wie ein Traum, doch die nachhaltige Disziplinierung für das höfische Leben durch Schwiegermutter und Erzherzogin Sophie wird über die Jahre zur tiefgreifenden Belastung. Der Tod ihrer Tochter und die rätselhafte Lungenerkrankung der jungen Kaiserin treiben Sissi immer mehr vom österreichischen Hof in die Ferne. Auf Reisen versucht die ursprünglich am Starnberger See aufgewachsene Frau ihre Emotionen zu verarbeiten.

So thematisiert auch dieses Sissi-Musical die Diskrepanz zwischen Schein und Sein unter dem Motto Liebe, Macht und Leidenschaft. 140 Kostüme, beeindruckende Bühnendekorationen mit Collagen der Originalschauplätze und die mitreißende Musik des Komponisten George Amade sorgen für eine einmalige Darbietung, die dem Publikum den Atem rauben wird. Lassen Sie sich von dieser pompösen Inszenierung verzaubern und seien Sie Teil des kaiserlichen Musicalabends mit erstklassigen Darstellern. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Sissi! (Text: ab)