Bild: Six Feet Under
Six Feet Under Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten für Six Feet Under im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Death Metal at its finest. Das hört man auch noch sechs Fuß unter Erde und viel tiefer, sollte man erst Mal begraben sein. Six Feet Under um den ehemaligen Cannibal Corpse-Vokalisten Chris Barnes und den Obituary-Gitarristen Allen West begann als Spaßprojekt im Jahre 1993. Die lässigen Absichten wurden nach dem Ausstieg von Barnes bei Cannibal Corpse schnell seriös und Six Feet Under wuchs zu einer ernst zu nehmenden Kombo heran, die seit 1995 alles dem Erdboden gleichmacht. Bassist Terry Butler und Drummer Greg Hall komplettierten die Formation anfänglich.

Textlich erfüllen Six Feet Under die Genrekonventionen des Death Metal. Tod, Verderben, Unheil und der ein oder andere Zombie gehören zum täglich Brot der Amerikaner. Kaum zu glauben, dass die Band aus dem Sunshine State Florida kommt. Hier wird bewusst auf Kontraste gesetzt, so wie sich das eben im Death Metal gehört. Mit den Graveyard Classics avancierten Six Feet Under zu Ikonen der metallischen Maschinerie. Das Covern von diversen Evergreens im Bereich des Rock interpretieren Six Feet Under in ihrem eigenen Stil und sorgen somit für ordentlich Furore. Nicht verpassen und heute noch Tickets im Vorverkauf sichern für Six Feet Under!
(Quelle Text: ab | AD ticket GmbH)