Bild: Skinny MollyBild: Skinny Molly
Konzerte von Skinny Molly hier online sichern und die Rocker aus Nashville auf Deutschlandtour 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Skinny Molly wurde 2004 von Mike Estes (ex. Lynyrd Skynyrd, Blackfoot) und Drummer Kurt Pietro gegründet. Was nur als eine Spaß-Tour durch Europa begann, um Southern Rock vom Feinsten zu präsentieren, wurde eine der gefragtesten und populärsten Rockgruppen aus dem Süden der Vereinigten Staaten.

Skinny Molly - mit Gitarrist Jay Johnson (ex. Blackfoot, Rossington Band) und Bassist Luke Bradshaw unterwegs - bewährte sich als eine der am härtesten arbeitenden Bands des Genres und schaffte es so, sich nicht nur in den USA und Europa einen großen Namen zu machen, sondern auch weltweit. Ständig auf Tour quer durch die Staaten, durchquerte dieses Line-up mittlerweile auch die großen Hallen und angesagtesten Live-Clubs drei weiterer Kontinente. Gleich mit der Debüt-CD „No Good Deed“ konnten sie sich als eine der angesagtesten und meist gebuchten Southern Rock Bands der Welt etablieren.

Als Sänger, Gitarrist, Mandolinenspieler und Bariton ist Mike Estes eine Naturgewalt. Jay Johnson besticht durch seine ausgezeichnete Gitarrenarbeit, während Kurt Pietro (Drums) und Luke Bradshaw (Bass) mit Swing und Schärfe zugleich roh und grazil wirken. Im Konzert werden jede Menge eigener Songs, aber auch einige Klassiker wie Sweet Home Alabama, Simple Man, Free Bird etc. geliefert. Sie werden auf der Tour im November 2018 ihr neuestes 4. Album vorstellen.