Skyline - Project Sally Tickets - Wilhelmshaven, Stadttheater

Event-Datum
Montag, den 23. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Virchowstraße 44,
26382 Wilhelmshaven
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landesbühne Nord (Kontakt)

Ticketpreise
von 16,20 EUR bis 28,80 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Project Sally
SKYLINE

von Project Sally 

Die Wege einer Gruppe von jungen Menschen kreuzen sich auf einer Reise zu sich selbst. Sie reisen zusammen und machen uns zu Mitreisenden in ihrem Leben. Skyline ist eine wirbelnde, theatrale Tanzperformance für Jugendliche und alle Junggebliebenen über die innere Suche nach Liebe, Mut und Freundschaft. Eine neue Generation von Tänzern nimmt den Kompass in die Hand und stürzt sich ins Abenteuer. 
Mit Skyline präsentiert Project Sally nach „Bulls Eye“ und „Revolt“ aufs Neue eine eigenwillige Welt von virtuosem Tanz, in der Musikalität und Formgebung zu einer Einheit verschmelzen.

Neben dem neuen Werk der Choreographen Stefan Ernst & Ronald Wintjens verbinden sich in Skyline die Arbeiten der internationalen Gastchoreographen Itzik Galili und Martin Harriague mit jungen Talenten aus eigenen Reihen.


(Quelle Text& Bild: landesbuehne-nord.de)
Bild: Stadttheater Wilhelmshaven

Informationen über das Stadttheater Wilhelmshaven:
 
Das Gebäude wurde nach dem Zweiten Weltkrieg unter der ehemaligen Marine-Intendantur in ein Theater umgebaut. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wurde der Innenhof überdacht und zu einem Theaterraum umgestaltet. Im Oktober 1952 wurde das Stadttheater Wilhelmshaven im neoklassizistischen Bau Ecke Peterstraße/Virchowstraße feierlich eröffnet. Seither ist es das Stammhaus der Landesbühne Niedersachsen Nord.
 
(Foto: wilhelmshaven-touristik.de)

Stadttheater, Wilhelmshaven