So-e Affetheater Tickets - Karlsruhe, Badisch Bühn

Event-Datum
Samstag, den 07. April 2018
Beginn: 20:15 Uhr
Event-Ort
Durmersheimer Straße 6,
76185 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Badisch Bühn gGmbH Mundarttheater Karlsruhe (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten und Kinder bis 14 Jahren
gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

Der Nachweis ist am Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.
Ticketpreise
von 16,00 EUR bis 18,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: So-e Affetheater - d´Badisch Bühn
"Ouh, ouh, ouh!" Agnes ist ziemlich stinkig auf ihren Alfons. Denn der treibt sich nächtens mit seinem Kumpel Heinz in der Kneipe herum und kommt anderntags nicht vor dem Mittagessen aus den Federn. "So kann das nicht weitergehen", schwört sich Agnes; sie beschließt, ihrem Alfons bei nächster Gelegenheit das Lotterleben auszutreiben.
Und darauf muss sie gar nicht lange warten: der Gemeinderat hat nämlich entschieden, zum Dorffest ein Theaterstück aufzuführen. Alfons soll die Hauptrolle spielen und Regie führen. Diese "ehrenvolle" Aufgabe übernimmt er nicht ganz uneigennützig; schließlich hat er seit längerer Zeit ein Auge auf die neue und äußerst attraktive Kellnerin seiner Stammkneipe geworfen. Wenn er es gegen alle Widerstände schafft, die weibliche Hauptrolle mit der Kellnerin zu besetzen, wird ihm das endlich den Weg zu deren Schlafzimmer ebnen. Jedenfalls ist Alfons davon fest überzeugt.
Gemeinsam mit Kumpel Heinz klügelt er einen raffinierten Plan aus, um dieses lang ersehnte Ziel zu erreichen. Allerdings hat er dabei nicht mit der Pfarrköchin gerechnet, einer Art Gemeindeblatt auf zwei Beinen. Diese erfährt von Alfons´ unsittlichem Vorhaben und weiht dessen Frau Agnes unverzüglich ein. Und die fackelt nicht lange: unterstützt von ihrer Schwester Hilde und Töchterchen Eva holt Agnes zum entscheidenden Gegenschlag aus...
Bild: d'Badisch Bühn

d'Badisch Bühn - Volkstheater Karlsruhe
Badische Mundart, badische Mentalität und – vor allem – badischer Humor entfalten sich an jedem Wochenende auf der Bühne des Karlsruher Mundarttheaters. Für Sie bedeutet ein Besuch bei uns: mal für zwei Stunden alles hinter sich zu lassen und richtig ablachen. Humor ist schließlich die beste Medizin gegen den Alltagsstress.

Seit über 30 Jahren erfreut sich dieses Konzept der „Badisch Bühn“ großer Beliebtheit. Tendenz: steigend. Die einzige Mundartbühne Nordbadens mit ganzjährigem Spielplan und über 100 Vorstellungen jährlich. Die Badisch Bühn wurde auch durch zahlreiche Fernsehaufzeichnungen und Gastspiele überregional bekannt und ist mittlerweile eine feste Größe in der Karlsruher Theaterlandschaft.

Badisch Bühn, Karlsruhe