Bild: Solidarfonds SchlagerpartyBild: Solidarfonds Schlagerparty
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und bei der Solidarfonds Schlagerparty 2020 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das Schlager–Festival mit Kultstatus: Die Solidarfonds-Party markiert für die Schlagerfans in NRW den jährlichen Party–Höhepunkt. Im Frühjahr 2020 ist es wieder so weit: Am Freitag, den 20. März 2020 präsentiert die Solidarfonds-Stiftung NRW zum 31. Mal einen über fünfstündigen HIT–MARATHON der extra Klasse und es kann wieder nonstop mit den angesagtesten Schlagergrößen gefeiert werden.

Ein weiteres Highlight: Zum 2. Mal zeichnet die Solidarfonds-Stiftung NRW bei Schlagerparty 2020 einen Künstler mit dem ,,GOLDENEN MIKROFON‘‘ für sein langjähriges Engagement für die Solidarfonds Schlagerparty bei der Veranstaltung auf der Bühne aus.

In der Europahalle Castrop-Rauxel stehen mit Kerstin Ott und Mickie Krause zwei der angesagtesten Schlagerstars auf der Bühne. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Publikumslieblingen wie Anna–Maria Zimmermann, Olaf Henning, Jörg Bausch, Markus Becker, Achim Petry, Norman Langen, Wind, Sandy Wagner und Rossana Rocci.

Ein besonderes Highlight: Ein namhafter Special Guest, der im Dezember bekannt gegeben wird rundet das Line up der Schlager–Kultparty 2020 ab.

Durch den Abend führt Hitparaden–Moderator Uwe Hübner.

Alle 13 Künstler stellen sich in den Dienst der guten Sache und tragen dazu bei, dass die Solidarfonds-Stiftung NRW ihre wichtigen Schul– und Bildungsprojekte zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher in NRW initiieren und fortführen kann.

,,Absolute klasse dass wieder so viele Top–Künstler zum Jahrestreffen der Solidarfonds Schlagerfamilie kommen. Die Veranstaltung wird wie immer ganz schnell ausverkauft sein. Schließlich ist der Kauf einer Eintrittskarte wie eine Spende für unsere Solidarfonds-Stiftung’‘ freut sich der Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Kohlmann.