Bild: Solidaritätstickets medi bayreuth - #seidabeiBild: Solidaritätstickets medi bayreuth - #seidabei
Seit der Saison 2010/11 ist die Basketballmanschaft aus Bayreuth nun Teil der 1. Bundesliga und konnte sich in dieser mittlerweile fest etablieren. Die medi bayreuth, ehemals BBC Bayreuth, sind die wohl beliebteste Basketballmanschaft des Oberfränkischen Raumes. Ihre Heimspiele sind stets ausverkauft und ihre Fanbase ist loyal. Die aktuelle Saison verlief gut und der Klassenerhalt schien gesichert. Dann kam aber der Corona Virus und zwang den Spielbetrieb in die Knie. Für den Verein, der viele seiner Einnahmen durch Ticketverkäufe generiert ist das ein finanzielles Desaster. Doch mit der #seidabei Kampagne kannst auch du helfen! Also zeig Solidarität und #seidabei! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Solidaritätstickets medi bayreuth - #seidabei - Bayreuths Basketball braucht deine Hilfe!


Mit einem 12. Platz in der Bundesliga, lief die Saison bisher nach Plan und der Klassenerhalt ist der Mannschaft quasi nicht mehr zu nehmen. Sogar die Playoffs sind noch drin. Basketballbegeisterte aus der ganzen Region pilgern zu den Heimspielen in der Oberfrankenhalle in der 3.400 Zuschauer platz finden. Eigentlich sollten die Fans jetzt in der Halle jubeln und dem Saisonfinale entgegenfiebern. Leider kam dann aber die Corona Krise und nahm die Sportbranche in ihren festen Würgegriff. Spiele im ganzen Land wurden abgesagt und der Ausgang der Saison ist ungewiss. 

Für Vereine wie die medi Bayreuths gleicht dies einem finanziellen Desaster. Denn anders als bei den ganz großen Vereinen der NBA, sind hier die finanziellen Mittel beschränkt und Ticketverkäufe machen einen Großteil der Einnahmen aus. Eine sehr missliche Lage für Fans und für den Verein.

Aber Hilfe ist in Aussicht und zwar in Form der #seidabei Kampagne. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt die deutsche Eventbranche zu retten und du kannst die Rettung aktiv mitgestalten! Wie? Sichere dir jetzt dein Solidaritätsticket und unterstütze deinen Lieblingsverein! 

Das Ticket stellt dabei keine Eintrittskarte für ein Spiel dar, du darfst damit aber das erste öffentliche Training vor der nächsten Saison besuchen! Außerdem sicherst du dir mit dem Kauf auch die Teilnahme an einem Gewinnspiel, mit tollen Preisen wie zum Beispiel Trikots, VIP-Tageskarten für ein Spiel, und viel mehr!

Mit dem Kauf unterstützt du außerdem auch deinen Ticketingdienstleiser ADticket, damit wir dir auch in Zukunft Tickets für deine Lieblingsevents anbieten können. Also #seidabei!

(Quelle Text: ao | ADticket.de)