Bild: Sommer Am See Böblingen
Bestellen Sie Tickets für Sommer am See 2017 in Böblingen. Karten jetzt sicher und bequem im Vorverkauf bestellen.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Sommer Am See Böblingen im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Sommer am See Böblingen 2017


22. Juni 2017 - 24. September 2017

Der Sommer am See geht in die nächste Runde. In diesem Jahr erwartet die Besucher wieder ein spannendes und energiegeladenes Programm:
Mit weit über 10.000 Besuchern ist die Jubiläumsausgabe des Sommer am See 2016 zu Ende gegangen. Viele schöne Stunden, großartige Konzerte und Momente konnten die Besucher auch im letzen Jahr wieder erleben. Ein besonderer Dank gilt allen Vereinen und Ehrenamtlichen, die sich auch in diesem Jahr wieder engagiert haben. Wir freuen uns schon auf 2017.
Den Auftakt bei den Verkaufskonzerten macht am 13. Juli die schwäbische Kultband Grachmusikoff. Nach ihrem fulminanten Auftritt im Vorjahr kommen die Herren aus Schussenried auf ihrer Abschiedstournee noch einmal in Böblingen vorbei, denn nun ist es amtlich: Ende 2017 gehen die Herren um Alex und Georg Köberlein in Rente.
Weitere Highlights sind die Auftritte von Ernst und Heinrich, die ihr brandneues Programm „Irgendwas isch emmer“ erstmalig in Böblingen präsentieren werden. Auch im 16. Jahr in Folge sind die beiden bei Sommer am See dabei. Außerdem wird Bernd Kohlhepp als Hämmerle privat nach Böblingen zurückkehren. Ein weiteres Highlight verspricht das neue Projekt von Heiner Reiff zu werden. Heiner Reiff, seit vielen Jahren zusammen mit Ernst Mantel als Ernst und Heinrich auf Baden-Württembergs Bühne präsent, freut sich sehr, sein neues schwäbisch-musikalisches Projekt HASA bei uns vorzustellen. Seine von Ernst und Heinrich schon bekannte Vorliebe für die besonderen Klangqualitäten des schwäbischen Idioms verbindet er hier mit seinen musikalischen Wurzeln im Jazz-Rock und Electric Blues der 70er Jahre mit einer einmaligen Mischung schwäbischer Wortspiele und Lautmalerei, begleitet von den Ausnahmemusikern seiner Band. HASA - Heiners All-Star Attraktion - ist ein hoch unterhaltsamer Mix aus eingängigem Jazz-Rock, Blues und Hippie-Sound.
In Kooperation mit den Kultourmachern vom Alten Amtsgericht erwartet das Böblinger Publikum in diesem Jahr der Kabarettist Axel Pätz. Der ehemalige Mechthild Gewinner wird sein Programm „Chill mal“ präsentieren.

(Text: boeblingen.de)