FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Sommerbau FreilichtbühneBild: Sommerbau Freilichtbühne
Erst kürzlich wurde im Kaiserleiviertel Offenbach ein prächtiges Freilicht-Logentheater erbaut, das nicht nur durch seine großartige Architektur, sondern auch durch sein vielfältiges und experimentelles Open Air Programm hervorsticht. Vom 18. Juli - 23. Oktober 2021 finden hier selektierte Events zwischen Theater, Performance, Tanz und Musik statt, organisiert vom Künstlerhaus Mousonturm und dem Frankfurt LAB. Tickets für die Veranstaltungen im Rahmen der Sommerbau Freilichtbühne jetzt im Vorverkauf bestellen und 2021 live dabei sein.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sommerbau Freilichtbühne


Auf der Stadtgrenze zwischen Frankfurt und Offenbach ist in kurzer Zeit ein junges und frisches Projekt entstanden, welches insbesondere vom Künstlerhaus Mousonturm und Frankfurt LAB ins Leben gerufen wurde. Das in der Region einzigartige Freilichttheater stammt aus der Feder des Raumlabors Berlin und wird durch Kultur-Hilfsprojekte des Landes Hessen gefördert. Die Sommerbau Freilichtbühne wird im Sommer und Herbst 2021 von unterschiedlichen Künstler:innen, Disziplinen und Genres bespielt und fasst unter den aktuellen Bedingungen circa 350 Gäste. 

Innerhalb eines Zeitrahmens von dreieinhalb Monaten finden auf der neuen Open Air Freilichtbühne unter anderem spannende Theaterstücke und Performances statt, darunter Inszenierungen des Ensemble Modern, der Volksbühne im großen Hirschgraben oder der Münchner Kammerspiele. Mit Jedermann Reloaded steht auch Philipp Hochmair & Die Elektrohand Gottes auf dem Programm. Im August steht ein zweitägiger EOS-Radio Showcase an, der talentierten jungen Künstler:innen eine Bühne für die Darbietung elektronischer Musik zwischen Club, Experiment und neuen Sounddesigns ermöglicht. Ebenfalls im Spätsommer performt Künstler Pantha du Prince unter seinem Alias Hendrik Weber und stellt sein neues Album 429 Hertz – Formen von Stille vor. 

(Quelle Text: dm | ADticket.de)