Sommermatinée Tickets - Burgrieden, Hoenes-Saal, MUSEUM VILLA ROT

Event-Datum
Sonntag, den 09. Juni 2019
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Schlossweg 2,
88483 Burgrieden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: MUSEUM VILLA ROT (Kontakt)

Ermäßigungen für Schüler, Studenten und Abo-Karteninhaber der Schwäbischen Zeitung
Ticketpreise
ab 50,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Klassikkonzerte Villa Rot
Das ATOS Trio wurde 2003 von der Geigerin Annette von Hehn, dem Cellisten Stefan Heinemeyer und dem Pianisten Thomas Hoppe gegründet. Heute ist es eines der ganz wenigen deutschen Kammermusikensembles, die weltweit die großen Konzertreihen erobern. Im Oktober 2007 wurde es mit dem „Kalichstein-Laredo-Robinson International Trio Award“ geehrt - dem renommiertesten amerikanischen Preis für die Gattung Klaviertrio. Damit verbunden sind über mehrere Jahre hinweg Konzerte in den gesamten USA, u. a. auch in der New Yorker Carnegie Hall. In Europa wurde das Trio für die Jahre 2010-2012 von BBC Radio 3 in das sehr exklusive Programm 'New Generation Artists' aufgenommen. Rund um den Globus wird das ATOS Trio vom Publikum mit Begeisterung und von den Kritikern mit Superlativen bedacht. Dies zeigt sich auch in einer Reihe von Preisen, etwa der 1. Preis beim 5th Melbourne International Chamber Music Competition, bei dem das ATOS Trio gleich 4 Auszeichnungen errang. Noch nie in der Geschichte dieses nur alle vier Jahre ausgetragenen Wettbewerbes hat ein Ensemble so viele Auszeichnungen auf einmal erhalten.
Das ATOS Trio ist der Klang gewordene Anspruch, die Streichquartettphilosophie auf das Klaviertrio zu übertragen. Ziel ist es, gemeinsam in Ausdruck und Dynamik an die Grenzen zu gehen und dabei keine Extreme zu scheuen. Die Spielfreude und Expressivität bekommen die Konzertbesucherinnen und -besucher hautnah zu spüren.

Joseph Haydn
Trio E-Dur Hob XV 28

Erich Wolfgang Korngold
Trio op. 1

Felix Mendelssohn-Bartholdy
Trio Nr. 2 c-Moll op. 66