Bild: Sommernachtskonzert - Tangos auf Orgel & KlavierBild: Sommernachtskonzert - Tangos auf Orgel & Klavier
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und beim Sommernachtskonzert in der St. Paul Kirche 2018 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Musik von Astor Piazzolla, Saúl Cosentino, Victor Carbajo (Piazzollissima) u.a.

Jens Barnieck (Klavier), Sirka Schwartz-Uppendieck (Orgel & Klavier), Michael Herrschel (Conférence)

Ende des 19. Jahrhunderts entstand am Río de la Plata der Tango Argentino – als geniale multikulturelle Mixtur aus heimischen und internationalen Musikstilen. Zu seinem Hauptinstrument wurde das Bandoneon – damals auch ein beliebtes Kircheninstrument, wenn keine Orgel vorhanden war. Im Sommernachtskonzert erobert der argentinische Tango den Sound der größten Kirchenorgel Fürths – und ist in virtuosen vierhändigen Bearbeitungen auch auf dem klassischen Klavier zu erleben.