Bild: Sommernachtskonzert - Tangos auf Orgel & KlavierBild: Sommernachtskonzert - Tangos auf Orgel & Klavier
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und beim Sommernachtskonzert in der St. Paul Kirche 2018 live dabei sein. weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Musik von Astor Piazzolla, Saúl Cosentino, Victor Carbajo (Piazzollissima) u.a.

Jens Barnieck (Klavier), Sirka Schwartz-Uppendieck (Orgel & Klavier), Michael Herrschel (Conférence)

Ende des 19. Jahrhunderts entstand am Río de la Plata der Tango Argentino – als geniale multikulturelle Mixtur aus heimischen und internationalen Musikstilen. Zu seinem Hauptinstrument wurde das Bandoneon – damals auch ein beliebtes Kircheninstrument, wenn keine Orgel vorhanden war. Im Sommernachtskonzert erobert der argentinische Tango den Sound der größten Kirchenorgel Fürths – und ist in virtuosen vierhändigen Bearbeitungen auch auf dem klassischen Klavier zu erleben.