Jul, jul, strålande jul | MDR-Kinderchor Weihnachtskonzert Tickets - Erfurt, Kaisersaal

Event-Datum
Sonntag, den 23. Dezember 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Futterstraße 15/16,
99084 Erfurt
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mitteldeutscher Rundfunk– HA MDR KLASSIK (Kontakt)

Ermäßigungen im Vorverkauf gelten für Abonnenten, Schüler und Studenten, Familien mit maximal 2 Erwachsenen und Kindern bis 16 Jahre, Arbeitsuchende, Inhaber der Leipzig-Card, Inhaber der EhrenamtsCard, Menschen mit Behinderungen, Rollstuhlfahrer und Rentner. Ermäßigungsnachweise sind unaufgefordert an der Einlasskontrolle zu erbringen.

Menschen mit Behinderungen und Rollstuhlfahrer erhalten Ihre Tickets unter 0341 94 67 66 99. Die Begleitperson (B im Ausweis) erhält ein kostenfreies Ticket.
Ticketpreise
von 20,50 EUR bis 28,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: MDR Kinderchor
»JUL, JUL, STRÅLANDE JUL«
Weihnachtsmusik
aus Deutschland, Skandinavien und dem Baltikum

MDR KINDERCHOR
Christian Otto, Klavier/Orgel
Alexander Schmitt, Dirigent

„Findest Du es nicht wunderbar, wenn Weihnachten ist?“, lässt Astrid Lindgren ihre Inga in „Weihnachten in Bullerbü“ fragen. Und Lisa antwortet: „Ja, ich finde es auch. Es ist das Schönste, was ich mir denken kann.“ Nach Skandinavien, zu Fjorden und Trollen, ins winterliche Dunkel Nordeuropas entführt der MDR KINDERCHOR mit seinem Weihnachtsprogramm. Dort wo Schnee und Eiseskälte die beste Kulisse für heimelige Adventsabende bilden, spüren die jungen Sängerinnen und Sänger musikalischen Traditionen nach. Auch ins benachbarte Baltikum werfen sie dabei einen Blick und lassen auch Weisen aus Estland, Lettland und Litauen erklingen. Doch nicht fehlen dürfen natürlich im stimmungsvollen Reigen jene Lieder, mit denen in Nord und Süd jeder das musikalische Weihnachtsfest verbindet: „Stille Nacht, heilige Nacht!“ So klingt Weihnachten!
Bild: Kaisersaal Erfurt

Informationen zum Kaisersaal in Erfurt:
 
Seit fast 20 Jahren mieten Veranstalter und Event-Planer aus ganz Deutschland nach Wiedereröffnung des Hauses den historischen Saal oder seine festlichen Räume an, um hier Tagungen und Kongresse, Messen und Ausstellungen, Mitgliederversammlungen und Betriebsfeste, Kundenevents oder Weihnachtsfeiern durchzuführen.
 
Dabei punktet der Erfurter Kaisersaal nicht nur durch sein besonderes Ambiente, sondern auch durch seine gute Lage in der malerischen Erfurter Altstadt und in Deutschland allgemein, durch seine hervorragende, hauseigene Gastronomie und dem umfassenden Eventservice.
 
Auch Privatpersonen nutzen den Kaisersaal gern, um hier besondere Anlässe wie Hochzeiten, Taufen, Jugendweihen, Jubiläen oder andere Familienfeste zu feiern. (Bild & Text: Kaisersaal.de)