Plant a Tree Tickets - Leipzig, Kongresshalle am Zoo

Event-Datum
Samstag, den 13. April 2019
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Pfaffendorfer Straße 31,
04105 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mitteldeutscher Rundfunk– HA MDR KLASSIK (Kontakt)

Ermäßigungen im Vorverkauf gelten für Abonnenten, Schüler und Studenten, Familien mit maximal 2 Erwachsenen und Kindern bis 16 Jahre, Arbeitsuchende, Inhaber der Leipzig-Card, Inhaber der EhrenamtsCard, Menschen mit Behinderungen, Rollstuhlfahrer und Rentner. Ermäßigungsnachweise sind unaufgefordert an der Einlasskontrolle zu erbringen.

Menschen mit Behinderungen und Rollstuhlfahrer erhalten Ihre Tickets unter 0341 94 67 66 99. Die Begleitperson (B im Ausweis) erhält ein kostenfreies Ticket.
Ticketpreise
von 12,00 EUR bis 22,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: MDR Kinderchor
PLANT A TREE

Musik von
MICHAEL BOJESEN
(geb. 1960)

FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY
(1809–1847)

KNUT NYSTEDT
(1915–2014)

VYTAUTAS MIŠKINIS
(geb. 1954)

MDR KINDERCHOR
Instrumentalensemble
Christian Otto, Klavier
Alexander Schmitt, Dirigent

Frühling lacht ins Haus! Und wenn der MDR KINDERCHOR dazu einlädt, den Frühling zu begrüßen, dann wird es selbstverständlich ein besonders frisches Ständchen. Das erste zaghafte Grün wird da beschworen und dem Erwachen der Natur musikalisch nachgespürt. Doch wie der Frühling viele Gesichter hat, sind auch die Musikwerke, die ihn beschreiben, ganz unterschiedlicher Natur: besinnlich zart, aber auch voller temperamentvoller Aufbruchsstimmung. Mit jungen Stimmen, deren speziellen Anforderungen und notwendigen Förderungen, damit kennt sich Alexander Schmitt bestens aus. Er selbst erhielt seine erste musikalische Ausbildung bei den Limburger Domsingknaben. Mit zahlreichen Chören hat er gearbeitet und unter anderem den Chor der Kölner Kinder-Universität mit ins Leben gerufen. Seit Anfang 2018 ist er neuer Leiter des MDR KINDERCHORES.

Kongresshalle am Zoo, Leipzig