Bild: Songpoesie zum Träumen - MDR Musiksommer
Songpoesie zum Träumen Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Songpoesie zum Träumen live 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

CRISTIN CLAAS TRIO

DIE BESTEN SONGS AUS DEN SIEBEN ALBEN VON
CRISTIN CLAAS

Gartenträume werden wahr, wenn im Fürst-Pückler-Park poppige Jazzklänge durch Schlosshof und Park wehen. Einer Sommerbrise gleich, erzählen die Lieder des Cristin Claas Trios von Reisen, Sehn- suchtsorten und Heimat; lassen aufhorchen, wenn Bekanntes neu interpretiert zu Ohren kommt, und abschweifen, wenn die Poesie zum Träumen einlädt. Das Trio präsentiert seine »LIVE«-CD in gewohnt »claasischer« Manier. Die Songs auf Englisch, Deutsch und in einer eigenen Fantasiesprache wurden live eingespielt und spiegeln die unverbrauchte Spielfreude der drei Musiker wider. Das aktuelle Programm ist eine Mixtur aus einer Vielzahl neuer Stücke sowie ihren beliebtesten Songs, die eigens für die »LIVE«- CD neu arrangiert wurden.

(Foto: Pitipit)