Sonntagskonzert der Nikolausberger Musiktage Tickets - Göttingen, Klosterkirche Nikolausberg

Event-Datum
Sonntag, den 08. September 2019
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Augustinerstraße 17,
37077 Göttingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Ev.-luth. Kirchengemeinde Nikolausberg (Kontakt)

Ermäßigungen gibt es für Schüler/Studenten (einschließlich 27. Lebensjahr) sowie für Erwerbslose gegen Vorlage eines Ausweises. Der Ausweis sollte für die Einlasskontrolle bereitgehalten werden.
Ermäßigung gilt weiterhin für Inhaber eines Schwerbehindertenausweises mit Notwendigkeit ständiger Begleitung (Aufdruck B). In diesem Falle ist die Begleitperson frei.

Rollstuhlfahrer und deren Begleiter werden gebeten, sich per Mail an musiktage@nikolausberg.de zu wenden, denn der kostenfreie Begleitplatz kann nur über den Veranstalter gebucht werden.

An der Abendkasse wird für sämtliche...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 18,00 EUR bis 20,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Nikolausberger Musiktage
Im Sonntagskonzert werden die selten gehörten Deutschen Kantaten von Johann Rosenmüller zu hören sein. Rosenmüller orientiert seine musikalischen Strukturen explizit an Kepler. Er schlägt eine Brücke zwischen der Musik als naturwissenschaftlich betrachtbarem und zu beschreibendem Phänomen und der Musik als sinnlich und emotional erfassbarem Gut. Daneben wird auch das Werk „L’harmonie delle sfere“ aus den seinerzeit berühmten Pellegrina-Intermedien von 1589 zu hören sein.

Das Solistenensemble Gli Scarlattisti gehört zu den führenden Interpreten Alter Musik im norddeutschen Raum. Unter der profilierten Leitung von Prof. Dr. Jochen Arnold hat Gli Scarlattisti etliche CDs vorgelegt und sich einen hervorragenden Namen gemacht