FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Sophie Hunger Tickets - Frankfurt am Main, Alte Oper | Großer Saal

Event-Datum
Dienstag, den 31. August 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Opernplatz 1,
60313 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KBK Konzert- & Künstleragentur GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 36,50 EUR bis 69,85 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Sophie Hunger

Sophie Hunger: Der Geheimtipp aus der Schweiz

Großes Talent muss nicht immer laut sein. Ein Paradebeispiel dafür ist Sophie Hunger: Zu Schulzeiten war die junge Schweizerin noch sehr schüchtern und zurückhaltend. Als Sängerin der Rockband Fisher legte Sophie Hunger den Grundstein für eine Karriere, die sich sehen lassen kann. Schon bald begann sie, eigene Songs zu schreiben und veröffentlichte ihr selbst aufgenommenes Album Sketches on Sea im Jahr 2006. Mit Erfolg: Nur ein Jahr später wurde Hunger als Vorband von Stephan Eicher gebucht und trat im Bataclan in Paris und am Schweizer Montreux Jazz Festival auf. Für den Film Der Freund (2008) übernahm Hunger eine Rolle und komponierte den Soundtrack dazu.

Ein starker Start. Der richtige Durchbruch gelang ihr dann 2008 mit ihrem ersten Studioalbum Monday’s Ghost, das sie an die Spitze der Schweizer Album-Charts katapultierte. Seitdem reitet Sophie Hunger auf der Erfolgswelle und fällt vor allem durch ihre eindrucksvollen Live-Shows auf: Sie wurde 2008 mit dem Prix Walo und dem SwissAward in der Kategorie Show ausgezeichnet. In den Jahren darauf erhielt das Mega-Talent u.a. einen LEA-Live Entertainment Award für die beste Club-Tournee 2015 in Deutschland und den Zürcher Festspielpreis. Zudem trat sie zusammen mit Max Herre von Freundeskreis beim Bundesvision Song Contest 2013 auf und veröffentlichte 2015 ihr viertes Album Supermoon. Mit Molecules veröffentlichte die Sängerin 2018 erstmals ein komplett englischsprachiges Album. Längst hat sich Sophie Hunger als feste Größe in Europa etabliert. Stilistisch ordnet die Musikerin Molecules als "minimal electronic folk" ein. Absolut hörenswert - vor allem live. Jetzt Sophie Hunger Tickets im Vorverkauf sichern!

Bild: Alte Oper Frankfurt

Seit ihrer Wiedereröffnung am 28. August 1981 ist die Alte Oper aus dem Frankfurter Kulturleben nicht mehr wegzudenken.
Darüber hinaus hat sich das Konzerthaus einen festen Platz im internationalen Musikleben erobert. Frankfurter Bürgersinn ist es zu verdanken, dass das spätklassizistische Gebäude wieder aufgebaut werden konnte. Abend für Abend gibt es in dem für seine hervorragende Akustik gerühmten, mit Mahagoniholz ausgekleideten Großen Saal (2450 Plätze) sowie im Mozart Saal (720 Plätze) ein breites Spektrum an Veranstaltungen mit internationalen Ensembles und Solisten: Sinfonie- und Kammerkonzerte, Liederabende, Alte und Moderne Musik, aber auch Jazz, Rock und Pop, Leichte Muse, Kabarett oder – im Sommer sowie in der Weihnachtszeit – en suite-Veranstaltungen mit Tanz, Musicals und Kinderprogrammen.

(Foto: alteoper.de)