FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Sören Jordan
Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und Sören Jordan im Rahmen seiner Konzerte 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Blues und Bluesiges, live und intensiv, echt und voller Energie! S.J.´s Blues Conglomerate geht unter die Haut, erzählt Geschichten, auch solche die keine Worte benötigen. Musik wie aus der Zeit der legendären Bands wie Cream, Fleetwood Mac, Free,... Seit ca. 1992 ist der Gitarrist Søren Jordan als Profimusiker tätig. Er hat in dieser Zeit viele Sideman Jobs gehabt, z.T. auch mit sehr bekannten Sängerinnen und Sängern, hat auf vielen Produktionen mitgewirkt, doch schon seit seiner Jugend ist er ein großer Bluesfan. Die Bands die er in seiner Jugend live sah, waren Bluesbands die in den Clubs spielten, darunter Black Cat Bone, The Real Blues Band, Frankfurt City Blues Band u.v.m. „Das wollte ich auch machen!“ meint Søren. Die Stammbesetzung sind Marcel Millot (drums), Christian Sommerfeldt, (bass), Michael Quast (Keys). Das Repertoire umfasst eigenes aus der Feder von S.Jordan und klassisches Bluesmaterial, neu interpretiert von Acts wie Peter Green, Jimi Hendrix, Eric Clapton...

„Jordan ist ein lebendiges Beispiel dafür, dass man auf der Suche nach Gitarrenhelden nicht über den großen Teich schielen muß, nein, sie sind unter uns und machen ebensoviel Spaß, wie all die altbekannten Protagonisten.“ (Grand Guitars)