Bild: Soren Wendt
Tickets jetzt bequem online bestellen und den Harfenisten & Sänger Søren Wendt 2017 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Zünd an es Liacht – Et barn er født i Bethlehem“ ist der bayerisch-dänische Titel des AdventFolkKonzertes, welches Søren Wendt - Harfenist & Sänger aus Kyritz an der Knatter – im Dominikanerkloster zu Prenzlau geben wird. Der Musiker reist mit seiner Böhmischen Wanderharfe in die Uckermark und singt Adventslieder aus alter und neuer Zeit, aus der Region zwischen den Alpen – Irland – Lappland.

Hören Sie aus seinem Munde u.a.:

„There is no rose“ - ein altengl. Carol, „Sei willekommen Herre Christ“ - das älteste deutsche Adventslied oder „Jul, jul“ - ein Weihnachtslied aus dem Schweden des 20.Jh. Auch die alpenländische Stubenmusi wird bemüht mit z.B. „Im Woid is so staad – Im Wald ist´s so still“.

Dazwischen erklingt bald andächtige, bald tänzerische Instrumentalmusik aus eben jenen Regionen.
Freuen Sie sich auf einen humorvollen wie erbaulichen Konzertbogen über verschiedene Kulturregionen hinweg.