South West Oldtime All Stars feat. Trevor Richards Tickets - Speyer, Innenhof Historisches Rathaus

Event-Datum
Samstag, den 24. August 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Maximilianstraße 12,
67346 Speyer
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Speyer (Kontakt)

Kartenermäßigungen gelten für Schüler*innen, Auszubildende, Studierende und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines gültigen Ausweis sowie für Inhaber*innen der Speyer-Card.
Begleitpersonen von Schwerbehinderten (Merkzeichen „B“ im Ausweis) haben freien Eintritt.
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

South West Oldtime All Stars feat. Trevor Richards

Bild: South West Oldtime All Stars feat. Trevor Richards
The Original Louis Armstrong „Hot Five“-/ „Hot Seven“-Classics

Die „Hot Five“- und „Hot Seven“-Aufnahmen von Louis Armstrong wurden zwischen 1925 und 1928 aufgenommen und waren reine Studioproduktionen, Satchmo ging nie mit diesen Formationen auf Tour. Jedoch machte Armstrong mit den „Hot Five“ und „Hot Seven“ zum ersten Mal Jazzaufnahmen, bei denen den Solisten mehr Raum zur Improvisation gegeben wurde – und ebnete so späteren Jazzstilen künstlerisch den Weg. Armstrongs Aufnahmen gelten überhaupt als eine der grundlegendsten des Jazz, und ihr künstlerisches Potenzial verhalf dem Jazz zum Ansehen als ernstzunehmende Musik.

Die SOUTH WEST OLDTIME ALL STARS haben sich diesen Klassikern – „West End Blues“, „King of the Zulus“, „Cornet Chop Suey“, „Struttin´ with some barbecue“, „Mahagony Hall Stomp“ und viele mehr – angenommen und hauchen ihnen neues Leben ein. Musikalisch auf allerhöchstem Niveau und nicht nur für Freund*innen des New Orleans Jazz ein echter Ohrenschmaus.

Besetzung:
Martin Auer (Trompete)
Gary Fuhrmann (Klarinette)
Felix Fromm (Posaune)
Thilo Wagner (Piano)
Thomas Stabenow (Kontrabass)
Jörg Teichert (Banjo)
Trevor Richards (Schlagzeug)