Bild: Souvenir 1870 - Das letzte KleinodBild: Souvenir 1870 - Das letzte Kleinod
Jetzt Tickets für Souvenir 1870 - Theodor Fontane als Kriegsgefangener auf der Ile d'Oleron im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Souvenir 1870 - Das letzte Kleinod im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Theodor Fontane wurde 1870 wegen des Verdachts der feindlichen Spionage von den Franzosen verhaftet und auf die Festung der Atlantikinsel Oléron verschleppt. Ein Theaterstück über seine Erlebnisse im Deutsch-Französischen Krieg wird nun an originalen Schauplätzen geprobt. Mit einem Theaterzug geht die Vorstellung Souvenir 1870 auf eine Gastspielreise zu Bahnhöfen in drei Bundesländern.

Das Projekt findet im Rahmen der 11. Theatertage des Landesverbandes Ost im Deutschen Bühnenverein in Koproduktion mit vier Mitgliedstheatern und dem Theater Das Letzte Kleinod statt.