FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Soweto Kinch

Derzeit sind keine Tickets für Soweto Kinch im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Soweto Kinch ist einer der erstaunlichsten und vielseitigsten jungen Musiker, der in den letzten Jahren auf die britische Jazz und Hip Hop Szene traf.

Nachdem er im Alter von 13 Jahren auf Wynton Marsalis traf entdeckte er seine Leidenschaft für den Jazz und konzentrierte sich zunächst auf Klavier, später fokussierte er sich dann auf das Saxofon. Soweto ist im Wesentlichen ein Musiker, der sich alles selbst beigebracht hat. Er hatte aber auch das Glück, dass er das Interesse zweier der wichtigsten Jazz Größen, das des Saxophonisten Courtney Pine OBE und des Doppel-Bassisten Gary Crosby, auf sich zog, die beide zu seinen Schlüssel-Mentoren wurden. Eine Reihe seiner letzten Aufnahmen haben gezeigt, dass er ebefalls über gute Fähigkeiten als MC und Produzent verfügt, wofür er ebenfalls Anerkennung von wichtigen Hip Hop Größen beider Seiten des Atlantics bekam, wie beispielsweise Mos Def, Rodney P und Ty. Dies zeigt, dass Sowetos musikalischen Einflüsse ebenso weitreichend, wie verschieden sind. Obgleich seine Musik im Jazz verwurzelt ist, arbeitet er dennoch auch an Projekten bei denen er andere Musik integrieren kann. Hierbei wurde er durch Gruppen wie De La Soul und Produzenten die Mad Lib inspiriert.