Bild: Spätschicht im Kollmanns Live
Tickets für die Spätschicht im Kollmanns Live präsentiert von Frank Wessels sichern. Karten im Vorverkauf erhältlich. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Spätschicht im Kollmanns Live feiert Geburtstag!
Am Donnerstag, 20. Oktober, lädt Frank Wessels zur Geburtstagausgabe seiner Zauber-Comedy-Mixed-Show „Spätschicht im Kollmanns Live“ ein. Zu Gast sind der Bauchredner Sönke Ruge und der Comedian Serhat Dogan.
Sönke Ruge ist seit vielen Jahren auf Tourneen unterwegs, hat bereits Engagements auf Kreuzfahrtschiffen absolviert und tritt in ganz Norddeutschland als Bauchredner auf. Mit im Programm ist unter anderem Louie, ein Nachbar und Freund von Sönke. Louis Vater ist Zauberer und hat sich in Luft aufgelöst als Louie geboren wurde. Deshalb ist Louie oft mit Sönke unterwegs. Auch mit dabei ist Oma Lola, die extra für diesen Abend aus einem Dörverdener Seniorenheim zur Spätschicht kommt. Seine Puppen werden durch Puppenspiel und freche Dialoge für die Zuschauer lebendig und gemeinsam mit den verrückten Charakteren bietet Sönke professionelles Entertainment und vor allem lachende Gäste.
Serhat Dogan hat sich nach seiner Einreise aus der Türkei 2004 ohne nennenswerte Kenntnisse der deutschen Sprache mittlerweile so an seine neue Heimat gewöhnt, dass er sogar im Winter Fahrrad fährt und dabei an roten Ampeln hält. Wenn ein Türke mit einer Sozialpädagogin zusammenzieht, und danach beim Aufhängen seines Fenerbahce-Wimpels die Feng-Shui-Regeln beachtet, dann bekommt der Begriff „Integration“ eine völlig neue saukomische Bedeutung. In der Türkei ist eben vieles erheblich einfacher und unkomplizierter. Deutsche neigen zu komischen Angewohnheiten: Sie richten ihre Möbel nach Energieströmen aus, hören Musik mit seltsamen Texten und erklären ihren Hunden die allgemeine Verkehrsordnung.

Durch das Programm führt Frank Wessels.