Bild: Spätzle mit Soß! - Eine heitere Schwabenkunde
Spätzle mit Soß! - Eine heitere Schwabenkunde Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Spätzle mit Soß! - Eine heitere Schwabenkunde live 2017.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Was macht ihn aus, den Schwaben? Warum ist er so eigen? Was steckt in ihm, hält ihn zusammen und bei Laune? Kommet her! Vergessed des ganze Bubabberlesglombb! Machet euch locker, lachet ond lasset´s eich schmegga. A digger Bauch kommd ao ed vo gloine Spätzle! Berlin bildet sich einiges darauf ein, so international zu sein. Der Migrantenanteil liegt in Baden-Württemberg mit knapp 27 Prozent aber höher. Hamburg ist stolz auf seine Wirtschaftskraft, doch die meisten deutschen Weltmarktfirmen sind im Musterländle zu Hause, wo auch die Arbeitslosenquote die niedrigste ist. In Sachsen glauben sie, man habe einen besonders lustigen Akzent, dabei bleibt das Schwäbische unübertroffen. Die Stiftung Theater Lindenhof zeichnet sich durch ihre Begeisterung fürs Theaterspielen, am Geschichtenerzählen und dem Mut, sich künstlerisch auszuprobieren, aus. Der Wunsch nach gesellschaftlichem und politischem Engagement ist das, was sie bis heute antreibt. Die Mitglieder des Theaters erzählen, wo sie herkommen und wo sie hinwollen. Auf der Schwäbischen Alb daheim, über Schwaben und Württemberg hinaus, weit in der Welt zu Hause.