FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Speyerer LiederfestBild: Speyerer Liederfest
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und beim 9. Speyerer Liederfest 2022 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Speyerer Liederfest im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Sascha Bendiks, 1968 in Freiburg geboren und mit seiner „kleinen Großfamilie“ ebendort lebend, ist ein äußerst vielseitiger Musiker, Sänger, Komponist, Kabarettist und Schauspieler. Sein neues Programm „Leichtes Gepäck“ präsentiert eigene Songs, die vom Leben erzählen – dem, was ist und dem, was sein könnte - oder sollte. Das sind mal tragische, mal komische Momente, ebenso verrucht wie poetisch, verwegen und schräg. Das Multitalent, das auch schon mit Jess Jochimsen und dem musikalischen Partner Simon Höneß („In Teufels Küche“) auf der Bühne stand, hat ein besonderes Faible für die Gitarre. Was diese angeht, beschreibt er sich selbst als „nicht ganz dicht“ – eine wunderbare Freundschaft, die längst begonnen hat.

Als willkommener Gast beim Liederfest, das in diesem Jahr erstmals nach „Corona“ wieder stattfindet, wird Sascha Bendiks sicher auch pandemische Gedanken zum Besten geben. Das Publikum*in darf sich auf einen gepfefferten, kurzweiligen und hochmusikalischen Abend freuen, der für die langen Lockdown-Zeiten nach besten Kräften entschädigt.