Spiel Zigeunistan - Christiane Richers und Kako Weiß
Jetzt Tickets sichern und das "Spiel Zigeunistan" gespielt von Christiane Richers und Kako Weiß live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Spiel Zigeunistan - Christiane Richers und Kako Weiß im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

SPIEL ZIGEUNISTAN erzählt vom Alltag zweier Hamburger Sinti aus der Wilhelmsburger Familie Weiß.
Wolkly ist Schüler und angehender Musiker, sein Onkel Latscho engagiert sich täglich für seine Leute als Bildungsberater in Schulen und ehrenamtlicher Boxtrainer. Der Abend bietet einen aufrüttelnden Einblick in die nur sehr allmählich kleiner werdenden Traumatisierungen durch die kollektive Verfolgung und Ermordung deutscher Sinti durch die Nazis. Die heutigen Lebensbedingungen, die Wünsche, Träume und Ängste, aber auch der Humor kommen zur Sprache. 
SPIEL ZIGEUNISTAN entstand 2014 für das Hamburger Thalia Theater. Text und Lesung: Christiane Richers Musik: Kako Weiß