Bild: Spielbann

Spielbann Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und feinsten Gothic Rock im Rahmen der HeimSuchung Tour 2016 live erleben.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

SPIELBANN – HeimSuchung Tour 2016

Nun ist es endlich offiziell! SPIELBANN gehen im Herbst 2016 auf „HeimSuchung Tour“! Nach zwei Tourneen als Special Guest von ASP, bei denen er seine Live-Qualitäten beweisen konnte, wird der sympathische Fünfer aus dem Saarland nun folgerichtig eine eigene Headliner- Tour bestreiten. Dabei haben SPIELBANN mit „In Gedenken“ und „Wiedergänger“ zwei spannende Veröffentlichungen im Gepäck, bei denen niemand Geringerers als Gothic-Ikone Asp Spreng mitgearbeitet hat und großes Herzblut, Kreativität und Erfahrungen einfließen ließ. Diese enge Zusammenarbeit schlug in der Szene ein wie eine Bombe: „In Gedenken“ wurde neben vielen begeisterten Kritiken im Oktober 2015 vom Orkus Magazin zum „Album des Monats“ gekürt.

SPIELBANN sind nun bereit, neue und alte Fans mit energiegeladenen Shows, eingängigen Melodien und einem kraftvollen Klangteppich aus donnernden Gitarrenriffs, elektronisch- orchestralen Klängen und treibenden Grooves, in ihren Bann zu ziehen. Gerade die Live- Qualitäten der „Bande“ sind es, die zu ihren größten Stärken zählen. Ihre Bühnenpräsenz und Leidenschaft machen die Konzertbesuche bei SPIELBANN zu einem publikumsnahen und mitreißenden Erlebnis.