Giovanni Costello - Splendido Tickets - Dresden-Niederwartha, Da Remi - Spiegelsaal

Event-Datum
Donnerstag, den 13. September 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Weistropper Straße 2,
01156 Dresden-Niederwartha
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: JAZZTAGE DRESDEN gUG (Kontakt)

Vorbehaltlich, dass ein ermäßigtes Kartenkontingent zur Verfügung steht.
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, freiwillig Wehrdienstleistende, Personen, die im Bundesfreiwilligendienst stehen und Schwerbeschädigte (ab 70% GdB) mit Vorlage eines entsprechenden Ausweises beim Einlass vor Ort.
Ticketpreise
von 19,00 EUR bis 49,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jazztage Dresden
Das neue Programm „SPLENDIDO“, was so viel heißt wie liebevoll, wundervoll, charmant, zeigt den Künstler Giovanni Costello erstmals mit seinen eigenen Songs und Texten. Endlich kann er mit seiner Band zeigen, wie er wirklich ist, was ihm am Herzen liegt.

Die aktuellen Songs komponierte er am Flügel, er ließ Jazzklänge mit Elementen aus Pop und Cantautore verschmelzen, arrangierte Schlagzeug und Kontrabass und in dem ein oder anderen Song auch Akkordeon. Giovanni Costello nennt das Piano liebevoll das „Instrument der Herzen.“ Seine warme, rauchige Stimme schafft dazu eine sehr persönliche und intime Stimmung.

Doch nicht nur eigene Songs sind in dem Programm zu hören, Giovanni Costello interpretiert auch Klassiker von Lucio Dalla, Mina und Paolo Conte, deren Musik ihn stets inspiriert hat. Pe Werners „Kribbeln im Bauch“ mit einem italienischen Text von Giovanni ergänzt das Programm.

Da Remi - Spiegelsaal, Dresden-Niederwartha