FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Staatliche Slowakische Philharmonie Košice
Jetzt Tickets sichern und die Staatliche Slowakische Philharmonie Košice im Rahmen der Konzerte 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Staatliche Philharmonie Košice wurde 1968 gegründet. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Orchester zu einem der anerkanntesten Ensembles der Slowakei und erzielte große Erfolge auf den europäischen Bühnen sowie in zahlreichen Großstädten Asiens und Amerikas. Das Orchester spielt mehr als 60 Konzerte innerhalb einer Saison und ist regelmäßig auf den internationalen Musikfestivals zu Gast. 1994 war es das erste slowakische Orchester, das zu einer Tournee in die USA eingeladen wurde. Die Staatliche Philharmonie stand bereits mit berühmten Künstlern wie Luciano Pavarotti, Thomas Sanderling, Gidon Kremer, Dietrich Fischer-Dieskau, Julia Fischer, Giora Feidman, Valerij Gergiev u.v.a. auf der Bühne.