Stachat und seine Gäste - zu Gast: SIMONE VON ZGLINICKI Tickets - Fürstenwalde/Spree, Kulturfabrik Fürstenwalde

Event-Datum
Sonntag, den 24. November 2019
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Am Domplatz 7,
15517 Fürstenwalde/Spree
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturfabrik Fürstenwalde gGmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 12,55 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Stachat und seine Gäste - zu Gast: SIMONE VON ZGLINICKI

Bild: Stachat und seine Gäste - zu Gast: SIMONE VON ZGLINICKI
Aus der Reihe „STACHAT UND SEINE GÄSTE“:
Die Schauspielerin SIMONE VON ZGLINICKI liest aus FONTANES „Meine Kinderjahre“
Im Winter 1891/92 geriet Fontane nach einer Influenza in eine schwere gesundheitliche Krise... "meine Nervenpleite". Sein Arzt riet ihm zu einem Wechsel der Manuskripte, das hieß, Effi Briest beiseite zu legen, und sich der eigenen Kindheit zu erinnern. In seinem Tagebuch meinte Fontane, er habe sich an diesem Buche wieder gesund geschrieben... (Quelle: www.deutschestheater.de)