Stadt Land Reben Wein
Stadt Land Reben Wein Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Stadt Land Reben Wein live 2017. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mehr geht nicht - kommen Sie mit uns zu Weber´s !!!

Erleben Sie mit uns und dem Weingut Weber die Faszination aus Segway, guten Weinen und tollen Landschaft in und um die Barock- und Weinstadt Ettenheim!

Treffpunkt und Start der Segway-Tour ist auf dem Weingut unseres Partners der Familie Weber in Ettenheim. Nach der Einweisung und den ersten Metern auf dem Segway, geht es los in Richtung Altdorf. Vorbei an alten Fachwerk-häusern und dem Flugplatz in Wallburg, passieren wir Münchweier und fahren von dort aus weiter in Richtung des Barockstädtchen Ettenheim.

Dort erwartet uns dann auch schon das Team des Café Ettiko* zur kleinen Trink- und Verschnaufpause. Nach der kurzen Erholung bei Kaffee und Kuchen, geht es schon weiter in die Weinberge Ettenheims mit seiner einzig-artigen Panorama-Aussicht!

Nach der ca. 3-3,5-stündigen Tour kommen wir wieder bei Webers im Weingut an und starten dann direkt in den entspannten Teil des Events. Beginnend mit einem Aperitif startet die Weinprobe im neugebauten Weingut. Während der Betriebsführung gibt es noch drei weitere Weber Weine zum Probieren und Sie erleben und erfahren parallel viel Wissenswertes über die spannende, moderne Architektur und über Webers Wein.

Wem nach der Tour, der Kellereiführung und der Weinprobe dann noch der Magen knurrt, hat‘s nicht weit. Denn in Weber´s Restaurant* wird bestimmt jeder fündig und kann einen außergewöhnlichen Erlebnistag gebührend abrunden.

* Speisen und Getränke im Café Ettiko und im Restaurant Weber nicht im Preis inbegriffen.