Stadtführung August Bebel Tickets - Wetzlar, Treffpunkt: Brunnen am Domplatz

Event-Datum
Sonntag, den 07. Juli 2019
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Domplatz,
35578 Wetzlar
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Tourist-Information Wetzlar (Kontakt)

Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren
Auszubildende und Studenten
Schwerbehinderte
Inhaber der Ehrenamtscard
Wetzlar-Card-Inhaber
Bitte bringen Sie bei ermäßigten Karten den entsprechenden Ausweis zur Führung mit.
Ticketpreise
ab 4,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Stadtführung August Bebel

Bild: Stadtführung August Bebel
August Bebel verbrachte einen Großteil seiner Kindheit in Wetzlar. Bei Stadtführung erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über sein Leben in der Stadt an der Lahn.
August Bebel war der Mitbegründer der sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Stadtführerin Irmgard Mende gibt Einblicke in sein Leben. Geboren 1840 in Köln-Deutz als Sohn eines preußischen Unteroffiziers und einer gebürtigen Wetzlarerin zog die Familie 1846, nach dem Tod des Stiefvaters, in die Heimatstadt der Mutter. Bebel absolvierte in Wetzlar eine Drechslerlehre und verließ 1858 die Stadt. Mehrmals kehrte er in seine „zweite Heimat“ zurück.