Stadtführung mit anschließender Begrüßung durch die junge Lotte Tickets - Wetzlar, Treffpunkt: Brunnen am Domplatz

Event-Datum
Samstag, den 27. April 2019
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Domplatz,
35578 Wetzlar
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Tourist-Information Wetzlar (Kontakt)

Ermäßigung bei öffentlichen Führungen:
Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren
Auszubildende und Studenten
Schwerbehinderte
Inhaber der Ehrenamtscard
Wetzlar-Card-Inhaber
Bitte bringen Sie bei ermäßigten Karten den entsprechenden Ausweis zur Führung mit.
Ticketpreise
ab 8,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Stadtführung mit anschließender Begrüßung durch die junge Lotte

Bild: Stadtführung mit anschließender Begrüßung durch die junge Lotte
Bei einem Ball in Volpertshausen lernte Johann Wolfgang Goethe die junge Charlotte Buff näher kennen. In seinem wohl bekanntesten Roman „Die Leiden des jungen Werthers“ schildert der berühmte Dichter seine Begegnung mit der bezaubernden Wetzlarerin.
Bei einem Rundgang durch Wetzlars Altstadt geht es zu vielen mittelalterlichen Plätzen und verwinkelten Gassen. Im Anschluss an diese einstündige Stadtführung wartet die „jungen Lotte“ bereits auf die Teilnehmer. Charlotte Buff und führt durch die Wetzlarer Altstadt des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Dabei erzählt sie, was sich damals zugetragen hat, als der junge Goethe aus Frankfurt einen Sommer in Wetzlar verbrachte, um ein Praktikum am Reichskammergericht zu absolvieren.