Stadtgeschichten 6+ - Teil 1 Tickets - Kaufbeuren, Geschichtenladen

Event-Datum
Sonntag, den 14. Juli 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Kaisergäßchen 18,
87600 Kaufbeuren
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturwerkstatt Kaufbeuren (Kontakt)

Ermäßigte Kategorie für Kinder, Jugendliche, JULEICA-Card und Bayerische Ehrenamtskarten-Besitzer, Schüler und Studenten sowie Behinderte (mind. 50% Behinderungsgrad).

Rollstuhlfahrer benötigen 2 Plätze in der ersten Reihe (aus Platzgründen). Somit benötigen sie zu ihrer regulären Karte eine zusätzliche Freikarte für den benachbarten Platz.
Dieser Verkauf ist nur direkt im Stadtmuseum Kaufbeuren bzw. an der Abendkasse möglich!

Wenn im Behindertenausweis die Berechtigung einer Begleitperson aufgeführt wird, erhält die Begleitperson einen Freiplatz.
Dieser Verkauf ist nur direkt im...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Stadtgeschichten 6+ - Teil 1

Bild: Stadtgeschichten 6+ - Teil 1
Wichtiges, Spannendes und Abenteuerliches über unsere Stadt mit Frau Maierhof und Herr Wiedemann. Es wird ganz genau erzählt, wie es damals zuging, als der Kaiser die Stadt besuchte. "Und wenn ihr ganz genau hinhört, dann könnt ihr sie alle sprechen hören, die Türme der Altstadt...", sagt Frau Maierhof. "Alles Einbildung! - Wussten Sie eigentlich, dass es in Kaufbeuren einen Zwei-Knopfturm gab?" ruft Herr Wiedemann. Türme, Tore, Stadtmauer und Schwedenbelagerung werden im Geschichtenladen lebendig. Frau Maierhof und Herr Wiedemann haben ihre ganz eigene Sicht auf die Stadtgeschichte und so kommen weder die Historie noch die Legenden zu kurz.

Regie und Spiel: Simone Dopfer und Thomas Garmatsch