Stadthallengarten Görlitz Open Air 2018 - "APFELTRAUM" - Die Söhne Cäsar´s singen die Songs von "Cäsar" Tickets - Görlitz, Stadthallengarten Görlitz

Event-Datum
Samstag, den 11. August 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Uferstraße,
02826 Görlitz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Incaming media GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Apfeltraum
Das 4. Sadthallengarten Görlitz Open Air bringt 3 Tage tolle Stimmung, gute Laune und Besinnliches durch eine exzellente Mischung von bekannten Ohrwürmern, klassischen Rockmelodien und virtuellen Teufelsgeiger-Klängen.
Das Festival wird am Freitag durch Europas meistgebuchte Tributband „Die Toten Ärzte“ eröffnet. Wenn die preisgekrönten "Die Toten Ärzte" aus ihrer grellbunten Partygruft steigen,
erwartet Sie ein Powerpaket mit "Die Toten Hosen" und "Ärzte"-Songs aus nahezu 35 Jahren Rockgeschichte. Das Blitzgewittergemisch aus Pyroshow, Feuerspucker und Nummer Eins Hits des Dauerbrenner-Doppelpacks konnte in den zurückliegenden 17 Jahren bei über 900 Konzerten die großen Hallen Deutschlands, Österreich und der Schweiz erobern. Aber auch riesige Open Airs, wie den Sachsenring, den Nürburgring, den Lausitzring oder vor dem Brandenburger Tor mit 130.000 Besuchern brachten die Toten Ärzte das Publikum zur Ekstase.

Am Samstag erobern die Söhne von Peter Gläser, dem wohl bekanntesten DDR Rock-Poeten, bekannt unter seinem Künstlernamen „Cäsar“, die Open-Air -Bühne mit den bekannten Hits, welche die Kultband „RENFT“ und "KARUSSEL" zu Rocklegenden werden liesen.
Aber auch viele unbekannte Songs aus „Cäsars“ Lebenswerk bringen seine Söhne, unter dem poetischen Namen „APFELTRAUM“ auf die Bühne. Man darf sich auf ein Konzert ohne unnötige Ausschweifungen, aber dafür auf die auf den Punkt gebrachten Arrangements freuen. Nicht nur alte Freunde der Musik können sich auf eine emotionale Zeitreise begeben. Die zeitlosen Lieder begeistern auch die junge Generation.

Am Sonntag bringt der wohl bekannteste Teufelsgeiger "FARFARELLO" alias Mani Neumann mit seiner Band einen bunten Mix zum Tanzen, Träumen und Mitsingen in die einzigartige Atmosphäre des historischen Stadthallengartens in Görlitz. Seit 35 Jahren stehen die gestandenen Musiker auf der Bühne und wurden europaweit bekannt. In ihrer Musik - archaisch rau und ohne Klischees - verbinden sie osteuropäische Folklore mit zeitgenössischen Einflüssen: traditionelle Musik, Jazz, Rock und Klassik. Seit 1982 hat FARFARELLO 18 Alben und 4 DVDs veröffentlicht und 3500 Konzerte in der ganzen Welt gegeben.

Weitere Infos unter: www.incaming.de

Stadthallengarten Görlitz, Görlitz