Stadthallengarten Open Air 2017 - Phil Bates & Band perform the music of E.L.O. Tickets - Görlitz, Stadthallengarten Görlitz

Event-Datum
Samstag, den 12. August 2017
Beginn: 18:30 Uhr
Event-Ort
Uferstraße,
02826 Görlitz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Incaming media GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 36,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Stadthallengarten Open Air
In der idyllischen Atmosphäre des schönsten Naturgarten´s der Stadt Görlitz, vor der Jugendstilkulisse der ehrwürdigen Stadthalle treten am 11. und 12. August namhafte Künstler und Solisten aus dem In- und Ausland auf.

Den Auftakt zum Stadthallengarten Open-Air wird am 11. August 2017 die deutschlandweit bekannte Rockband JENIX geben. Zahlreiche Erfolge bei großen Bandwettbewerben bestätigen die Live-Qualitäten mit denen JENIX sogar das Publikum des Highfield Festivals und Hurricane
Festivals überzeugte. Mittlerweile standen JENIX auf mehr als 300 Bühnen im In- und Ausland, haben ein Repertoire von 53 eigenen Songs. Mit Supports für Silbermond, Bloodhound Gang, H-Blockx und vielen mehr baute die Band in ihrer 10-jährigen Bandgeschichte ihre Erfolge kontinuierlich aus.

Nach diesem fulminanten Auftakt erobert die wohl bekannteste Rolling Stones Tribute Band Deutschlands, die Band Starfucker aus Berlin, die Bühne. Mike Kilian und Band werden den Stadthallengarten zum Beben bringen. Seit 1998 sind die Starfucker mit über 800 erfolgreichen Konzerten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Belgien die meist gebuchteste Rolling Stones Tributeband Deutschlands und gehören zweifelsohne zu den Hochkarätern der deutschen Rocklandschaft, mit langjähriger Bühnen- und Tourneerfahrung in ganz Europa. Sie teilten sich bereits die Bühne mit Eric Clapton, Tom Jones, Robin Gibb, Bryan Adams, Jennifer Rush, Sweet, Slade, Marmalade, Equals und vielen anderen. Bei Konzerten von Starfucker spürt das Publikum den Geist von Jagger, Richards und Co. hautnah. Mit den großen Hits wie Angie, Ruby Tuesday, Paint it Black, Satisfaction und vielen mehr, lässt die Band kaum Wünsche offen um das Herz jedes Stones-Fan´s höher schlagen zu lassen. Der charismatische Frontmann Mike Kilian (Ex-Rockhaus) ist selten um einen frechen Spruch verlegen und heizt das Publikum so an, dass die Band stets nur nach Zugaben von der Bühne gelassen wird.

Am Samstag , den 12. August erobert Tino Standhaft die Bühne des Stadthallengarten Open Airs. Er ist ein Genuss für jeden Neil Young-Fan und das nicht nur, weil er mit exzellentem Gitarrenspiel verzaubert. So mancher muss zweimal hinhören, so verblüffend nah dran sind seine Songinterpretationen an den Originalen seines Idols. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sich Tino bei jedem seiner Auftritte auf Anhieb in die Herzen seiner Zuhörer singt und spielt. Mit seiner Band zelebriert er die Songs, die den späteren „Godfather of Grunge" schon in den 70er Jahren weltberühmt machten.
Wonderful tonight, Layla, Before you accuse me…sowie viele tolle Rock- und Blues Songs gehen auf das Konto des genialen englischen Songschreibers, Sängers und Gitarristen Eric Clapton. Wieder einmal stellt der Leipziger Rockmusiker sein eigenes kreatives musikalisches Schaffen hinten an, um seine Idolen zu huldigen. Das Publikum darf sich bei seinen Tribute - Shows auf 2 Stunden Rock´n´ Roll pur freuen. Ein einzigartiger Auftritt bei dem man am Ende sagen wird „…..you were wonderful tonight " !!!

Der Höhepunkt des Open Airs ist ohne jeden Zweifel PHil Bates & Band perform the music of Electric Light Orchestra.
Die Songs des E.L.O. sind grandios und genial. Kein Wunder, sie stammen alle aus der Feder des musikalischen Ausnahmemusikers Jeff Lynne. Das Electric Light Orchestra und sein Frontmann Lynne werden als eine der einflussreichsten Rockbands der Musikgeschichte gefeiert. Typisch für den Stil der Band ist eine mitreißende Symbiose aus eingängigen, energiegeladenen Rocksounds und edlen Klassikklängen.

Phil Bates hat mit dem ELO Part 2 und dessen Nachfolgeformation THE ORCHESTRA als Sänger und Gitarrist, über 25 Jahre, weltweit, die musikalische Faszination des Electric Light Orchester live präsentiert. 2011 hat er seine eigene Band gegründet. Phil Bates nutzt die Virtuosität eines klassischen Ensembles, die Power einer hervorragenden Liveband und seine eigene musikalisch, stimmliche Perfektion um neue und frische Klangfarben in die Musik des ELO einfließen zu lassen.
Das Ergebnis: über 250 erfolgreiche Konzerte, weltweite Termine, begeistertes Publikum, Standing Ovations, phantastische Resonanzen.
Phil Bates & Band perform the music of Electric Light Orchestra - ein unvergessliches Konzerterlebnis mit der Musik des großartigen Electric Light Orchestra.
Sie werden begeistert sein und dies in der einzigartigen
Atmosphäre des Görlitzer Stadthallengartens.

Stadthallengarten Görlitz, Görlitz