Stadtruhe Tickets - Potsdam, Waschhaus

Event-Datum
Samstag, den 01. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schiffbauergasse 6,
14467 Potsdam
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Waschhaus Potsdam gGmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 12,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Stadtruhe

Bild: Stadtruhe
Wie es mit schönen Traditionen so ist, sollten sie so lange wie möglich am Leben gehalten werden. Stadtruhes Jahresabschlusssause ist in der Stadt Potsdam zu eben einer solchen geworden. Wie in den letzten Jahren verabschiedet sich die Band mit einem lauten Knall aus dem laufenden Konzertjahr und möchte mit euch, viel Musik, Konfetti und Partystimmung das Waschhaus am 1. Dezember zum Beben bringen. Im Gepäck: Gute Laune, neue Songs und großartige Künstler. Das dürft ihr nicht verpassen.

Support: Eric Zobel

Eric Zobel schreibt seit 2007 eigene Songs und kam über den E-Bass zur Gitarre. Seitdem spielt er Straßenmusik, auf Firmenveranstaltungen, auf Straßenfesten und in Cafés.
Er ist außerdem ein fester Bestandteil des Ensembles aus Poetry-Slammern und Musikern im Wortklänge-Projekt (Potsdam). Im Jahr 2016 stand er im Finale des Potsdam on Stage Contests und 2017 im Finale des Local Heroes Land Brandenburg. Begleitet wird Eric Zobel von seinem Bruder Till, der auf seiner E-Gitarre für stimmungsvolle Soli sorgt und in Potsdam und Umland ebenfalls mit eigener Band (The Freins - Dire Straits Coverband) unterwegs ist. Die Songs des Singer/Songwriters haben eine breite Spannweite von Folk und Country, über Pop und melancholische Songs ist alles dabei. Allesamt mit Ohrwurmcharakter, Leidenschaft und Seele.
„Überraschend Erfrischend!“


Support: TOE TOE

TOE TOE spielen Crossover Rocksongs zum Hinhören, Abgehen, Mitsingen, Mitspringen aber auch zum Innehalten. Deutsche Texte und leidenschaftlicher Gesang treffen auf effektvolle Gitarren, Synthies und treibende Drums. TOE TOE reißen ihre Zuhörer einfach mit, laut, druckvoll und emotional. Anfangs als reines Albumprojekt geplant, bringen die Potsdamer um Frontmann Thomas Oestereich ihre Musik mittlerweile als sechsköpfige Band auf die Bühne. Durch eine außergewöhnliche Stilzusammenführung erschaffen TOE TOE spannungsgeladene und unvergleichliche Musik. Einmal hören, mitsingen! Einmal sehen, mitspringen!
Bild: Waschhaus Potsdam

Das Waschhaus in Potsdam ist das größte Kulturzentrum Brandenburgs und dient seit 1993 als gemeinnütziger Raum für Kunst und Kultur. Die ehemalige Garnisonswäscherei bietet als „Haus für alle“ ein vielfältiges Angebot für jeden Geschmack. Jährlich zieht es mehr als 100.000 Besucher ins Waschhaus, um international renommierte Künstler und junge Nachwuchstalente live zu erleben.

Das Veranstaltungsrepertoire reicht von Konzerten und Tanzaufführungen über Kabarett- und Comedy-Shows bis hin zu Lesungen und Kunstausstellungen. In den warmen Monaten finden dort zudem das Sommer Open Air Kino sowie mehrere interaktive Programme statt. Neben dem ehemaligen Wäschereigebäude bespielt das Waschhaus auch die Räumlichkeiten der Waschhaus Arena, des Kunstraums Potsdam und die Oxymoron Dance Company, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden.

Da das Waschhaus bereits 1880/82 erbaut wurde, ist die Fassade ganz im Stile der preußischen Baukunst mit gelb-roten Backsteinen verkleidet. Seit seiner Sanierung im Jahr 2007 erstrahlt das Waschhaus in neuem Glanz und erweist sich weiterhin als wahrer Besuchermagnet. Jetzt Tickets sichern und eindrucksvolle Veranstaltungen im Waschhaus in Potsdam erleben! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)