Status Quo & Manfred Mann´s Earth Band Tickets - Hannover, Swiss Life Hall

Event-Datum
Mittwoch, den 18. November 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8,
30169 Hannover
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft (Kontakt)

Ticketpreise
von 63,40 EUR bis 85,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Manfred Mann's Earth Band
STATUS QUO – „BACKBONE“-Tour 2020

Status Quo are back! Zurück mit „Backbone“, dem ersten neuen Studioalbum seit acht Jahren!
Die Deutschland Tour zum Album steigt im November 2020. „Ich wollte ganz bewusst den gewohnten Turnus durchbrechen“, erklärt Quo Urgestein Francis Rossi. „Jeder erwartet eine Tour zum Album. Die gibt es ja auch, nur eben ein Jahr später.“

Dann dürfen sich die Fans bei den sieben großen Hallen-Shows gleich auf fünf (!) neue Songs vom „Backbone“ Album freuen. Rossi: „Das bedeutet, dass unsere Shows deutlich länger werden, denn wir können natürlich nicht die großen Hits wie „Down Down, Whatever You Want, In The Army oder Rockin‘ All Over aus der Setlist streichen. Aber das neue Album ist so stark, dass wir davon auch möglichst viel live spielen wollen.“

Ein weiterer Grund, die Tour zum Album auf 2020 zu legen: „Wenn wir in diesem Winter schon mit „Backbone“ touren würden, wäre der ganze Spaß ja zu Weihnachten 2019 schon vorbei“, erlärt Francis. „Wir möchten dieses Album aber so lange wie möglich genießen.“ Rossi weiter: „Es gibt Leute, die meinen, Status Quo könnten ohne Rick Parfitt nicht weitermachen. Dies ist ein Grund mehr, nicht aufzuhören. Wir wollen es der Welt zeigen! Die jungen Leute wie Drummer Leon Cave und Ricks Nachfolger Richie Malone haben Quo einen ungeheuren Energieschub verpasst.“

Denn: „Bei uns hatten sich über die Jahre Automatismen und eine Menge Routine eingeschlichen, was nach fünf Jahrzehnten auch ganz normal ist. Richie hat uns 2016 einen richtigen Weckruf verpasst. Er spielt die Songs so wie Rick dies in den 70ern getan hat. Wir achten heute auf der Bühne wieder richtig aufeinander, pushen uns gegenseitig. Das macht ungeheuer viel Spaß und versprüht sehr viel gute Energie.“
Bild: Swiss Life Hall Hannover

…vielseitiger Veranstaltungsort im Herzen Hannovers
 
Wandelbarkeit und Flexibilität zeichnen die Swiss Life Hall aus. 2004 aus den Händen der Landeshauptstadt Hannover übernommen, hat die Betreibergesellschaft music & sports hall GmbH & Co. KG die ehemalige Stadionsporthalle von Grund auf modernisiert mit dem Ziel, die Halle auf dem Veranstaltungsmarkt langfristig optimal aufzustellen.
 
Namensgeber Swiss Life, ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen, unterstützt mit seinem Engagement das Vorhaben, die neue Swiss Life Hall mit einem hohen Standard in Angebot und Service zu etablieren.
 
Dank umfangreicher Renovierungsarbeiten zur Verbesserung des Besucherkomforts und der technischen Einbauten ist die Swiss Life Hall heute eine der attraktivsten Hallen für Veranstaltungen mittlerer Größe im Norden Deutschlands.
 
Konzerte für bis zu 5.800 Personen oder Sportereignisse mit großem Spielfeld vor 4.540 Personen gehören zum kleinen Einmaleins der Swiss Life Hall. Die Stärke der Halle ist ihre Wandelbarkeit. Durch ein flexibles Vorhangsystem und insgesamt 18 unterschiedlichen Bestuhlungsvarianten ist eine Vielzahl an Veranstaltungsszenarien realisierbar.
 
Die zentrale Lage im Herzen Hannovers, eine optimale Anbindung an die Hauptverkehrsadern der Stadt sowie an den öffentlichen Personennahverkehr, bilden die besten Voraussetzungen für eine unbeschwerte Anreise der Besucher.
 
Seit 2005 finden in der Swiss Life Hall jährlich bis zu 100 Konzert-, Sport- und Firmenveranstaltungen statt. Dabei ist der Handball-Sport zu einem integralen Bestandteil des Veranstaltungsangebots geworden, erfüllt die Swiss Life Hall doch sämtliche Statuten der Handball-Liga in vollem Umfang und bietet dem Verein Die Recken TSV Hannover Burgdorf (1. Handball- Bundesliga) damit den idealen Austragungsort seiner Spiele. Nicht zuletzt durch das abwechslungsreiche Angebot an Konzerten nationaler und internationaler Künstler, Musicals und Tanzshows, ist die Swiss Life Hall zu einem beliebten Veranstaltungsort avanciert, der auch über Hannover hinaus Beachtung findet.