Bild: Stefan Johanssonn - Songs vom Reisen und UnterwegsseinBild: Stefan Johanssonn - Songs vom Reisen und Unterwegssein
Stefan Johansson Tickets jetzt bequem online bestellen. Den nordschwedischen Song-Poeten live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Stefan Johansson, der nordschwedische Troubadour singt und spielt Songs vom Unterwegssein, aus eigener Feder und aus Schweden.Der Mann sieht aus wie ein Wikinger – groß und wild; seine langen blonden Haare und sein roter Zopfbart tun ihr Übriges… Aber dann fängt er an zu singen und zu spielen, und man spürt, wie er seinen Zauber entfaltet, der aus Charme, Humor und Empathie besteht, und dass er eine Ausstrahlung besitzt, von der man sich gerne einfangen lässt.

Stefan Johansson ist ein ‚Singer und Songwriter’ in bester Manier – man spürt förmlich den Geist und die Inspiration solcher Vorbilder wie Bruce Springsteen, James Taylor, Tracy Chapman und vielen anderen Größen dieses Faches. Und dabei ist er ebenso nahbar, sympathisch und hohmusikalisch.Er braucht nicht mehr als seine Gitarre, seine unverwechselbare Stimme, einen wunderbaren schwedischen Akzent, Humor und Spaß und Geschichten vom ‚Unterwegssein’.

Als musikalischen Gast hat er sich für seine Konzerte den aus Braunschweig stammenden Gitarristen Christian ‚Krishn’ Kypke eingeladen, der das Programm durch das Spielen unterschiedlichster Saiteninstrument bereichert.Ein Abend voller Musik, eigenen Kompositionen und viel guter Laune, die ansteckend ist.