FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Stefan Waghubinger - Ich sag´s jetzt nur zu Ihnen Tickets - Villingen-Schwenningen, Capitol Lichtspieltheater

Event-Datum
Donnerstag, den 07. April 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Alleenstraße 24,
78054 Villingen-Schwenningen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Capitol Lichtspieltheater (Kontakt)

Unsere ermäßigten Preise gelten für SchülerInnen, Studierende sowie Menschen mit Behinderung (ab 80% GdB). Ein entsprechender Nachweis ist an der Abendkasse vorzulegen.
Ticketpreise
ab 20,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Stefan Waghubinger
Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabarettisten verbindet.
Er selbst sagt von sich nur, er betreibe österreichisches Jammern und Nörgeln, aber mit deutscher Gründlichkeit.

In seinem vierten Soloprogramm begegnet Stefan Waghubinger Gänseblümchen, Schmetterlingen und Luftschlangen im Treppenhaus. Es entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch. Zynisch und zugleich warmherzig, banal und zugleich erstaunlich geistreich.
Eine Erklärung zu den wirklich wichtigen Dingen, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben.

PRESSESTIMMEN:
• „Es ist tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch, banal und zugleich verblüffend geistreich, zynisch und zugleich warmherzig. Vor allem aber ist es eins: verdammt gut.” (Böblinger Bote)
• „Federleicht und geschliffen Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können- und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffenen Texte so federleicht durch den Saal schweben.” (Allgemeine Zeitung Mainz)
• „Stefan Waghubinger besticht durch gezieltes Understatement und subtilen Wortwitz: Sarkasmus in die Vollen. Weltklasse“ (Kleine Zeitung, AU)

AUSZEICHNUNGEN (Auswahl)
• Freiburger Leiter 2019
• Hessischer Kabarettpreis 2019
• Freistädter Frischling 2014
• Tuttlinger Krähe 2012
• Goldener Stuttgarter Besen 2011
• Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg 2011
• NDR Comedy Contest 2011

BEKANNT AUS DEM TV (u.a.)
SWR "Spätschicht", BR "Schlachthof", SWR "Alfons und Gäste", BR "Vereinsheim Schwabing", MDR "Olafs Klub", SWR "Freunde in der Mäulesmühle", ZDF "Die Anstalt", 3Sat „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“ (gesamtes Programm), WDR Mitternachtsspitzen, 3Sat Pufpaffs Happy Hour, MDR Comedy mit Karsten, WDR Prix Pantheon, ...