Bild: Stefanie HertelBild: Stefanie Hertel
Stefanie Hertel: Jetzt Tickets sichern und die bezaubernde Sängerin auf ihren besinnlichen Konzerten 2023 live erleben! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Stefanie Hertel Tour 2023: Die deutsche Sängerin live erleben!

Stefanie Hertel, geboren 1979, stand schon mit vier Jahren auf der Bühne und sang zusammen mit ihrem Vater Eberhard volkstümliche Lieder. Ihren ersten TV-Auftritt bestritt die gebürtige Vogtländerin mit gerade mal sechs Jahren, damals noch im DDR-Fernsehen. Ab 1990 war sie ein fester Bestandteil der „Volkstümlichen Hitparade“ und erregte die Aufmerksamkeit von Hans R. Beierlein, der auch andere Größen wie Heino, Patrick Lindner und Stefan Mross unter Vertrag nahm.

Dadurch lernte sie auch ihren damaligen Ehemann Stefan Mross kennen, mit dem sie bis 2012 verheiratet war. Die beiden galten als DAS Traumpaar der Volksmusik und haben eine gemeinsame Tochter, Johanna, die auch schon mal zusammen mit ihrer Mutter auf der Bühne steht.

Mit der Single „So a Stückerl heile Welt“, mit der sie beim Grand Prix der Volksmusik 1992 antrat, belegte sie gleich Platz eins und ihr gleichnamiges erstes Album machte sie mit 13 Jahren bundesweit bekannt. Kurz darauf wurde sie von RTL mit der Krone der Volksmusik ausgezeichnet, als „Erfolgreichste Nachwuchskünstlerin“. Ihr erfolgreichstes Album „Ein Lied für jeden Sonnenstrahl“ (VÖ 1992) war neun Wochen in den deutschen Charts.

Seit 2014 moderiert Stefanie Hertel ihre eigenen Shows Die große Show der Stars, Die große Show zum Muttertag, Die große Show der Weihnachtslieder. 2016 produzierte sie zusammen mit dem MDR die Sendung Mein Vogtland, die sie komplett moderierte und ihre Heimat vorstellte.

(Quelle Text: as | ADticket.de)