FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Steiner

Derzeit sind keine Tickets für Steiner's Theaterstadl - Dumm gelaufen im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für Steiner´s Theaterstadl live mit der Jubiläumstournee 2013: "Dumm gelaufen!". Karten jetzt im Vorverkauf sichern.

Steiner‘s Theaterstadl feiert sein 30-jähriges Bestehen – und hat allen Grund zu feiern. Denn ein Jubiläum steht nicht nur der Bühne, sondern auch Intendantin Gerda Steiner ins Haus. Seit 45 Jahren ist sie nun als Schauspielern auf den Brettern, die „die Welt bedeuten“ unterwegs, knapp drei Jahrzehnte davon als Leiterin des eigenen Theaters, das von ihrem Vater Peter Steiner gegründet wurde und bundesweite Bekanntheit durch die gleichnamige Fernsehreihe erlangte, die seit 1986 von diversen Sendern wie SAT. 1, RTL und Sky ausgestrahlt wird. Für die Spielzeit 2013 steht "Dumm gelaufen!“ – eine bayerische Krimikomödie – auf dem Programm. Allein die Besetzung der Darsteller verspricht schon einen amüsanten und witzbeladenen Theaterabend. Dazu zählen neben Gerda Steiner und Hermann van Ulzen, Henner Quest („Tatort“, „Dahoam is Dahoam“), Markus Böker („Rosenheim-Cops“, „Forsthaus Falkenau“) und Cécile Bagieu („Tatort", "Soko 5113", „Um Himmels Willen", „Lena, Liebe meines Lebens"). Zum Inhalt: Es hätte ihr großer Coup werden sollen, doch als die beiden Senioren Hans-Georg und Walter eine Bank überfallen, um sich ihren tristen Lebensabend ein wenig zu versüßen, geht schief, was schief gehen kann. Gutmütig, trottelig und kein bisschen abgebrüht, verzetteln sie sich - und was im Inneren der Bank tatsächlich geschieht, bringt unsere zwei „Helden“ schier zur Verzweiflung. Denn der festgehaltene Direktor, seine überraschend anwesende Ehefrau und seine attraktive Geliebte kochen ihr eigenes Süppchen ...