Sten Nadolny Tickets - Hamburg, St. Katharinen

Event-Datum
Sonntag, den 17. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Katharinenkirchhof 1,
20457 Hamburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Harbour Front Literaturfestival e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Harbour Front Literaturfestival Hamburg
Sten Nadolny leistet Widerstand gegen die Entzauberung der Welt

„Die Entdeckung der Langsamkeit“, der große Roman über John Franklin, war in den achtziger Jahren nicht nur ein Welterfolg – sein Titel wurde zum geflügelten Wort, das heute aktueller ist denn je. Nun meldet sich Nadolny zurück mit einer Geschichte über einen Zauberer, die zugleich den weiten Bogen über das 20.Jahrhundert spannt. Nadolny erzählt in Das Glück des Zauberers die lebenskluge, unerhörte Geschichte eines Mannes, der sich auf sehr eigene Art gegen die Entzauberung der Welt auflehnt. Pahroc gehörterzu den Großen seines heimlichen Fachs, das er tarnt hinter Berufen wie Radiotechniker, Erfinder und Psychotherapeut. Als Zauberer kann er durch die Luft und durch Wände gehen, er kann sich inStahl verwandeln und Geld herbeizaubern. Im Alter von über 106 Jahren aber gilt seine größteSorge der Weitergabe seiner Kunst an seine Enkelin Mathilda –undso schreibt er sein Leben für sie auf. Sten Nadolny, 1942 geboren, lebt in Berlin und am Chiemsee. „Nadolnys Roman über den Seefahrer und Entdecker John Franklin in den Achtzigern: Signum einer Epoche“, schrieb Richard Kämmerlings in der Wel
Bild: Hauptkirche St. Katharinen Hamburg

St. Katharinen will möglichst vielen Menschen täglich offen stehen. Damit sich Besucher und Besucherinnen bei uns wohl fühlen, haben wir in den letzten Wochen eine Gruppe von Ehrenamtlichen zu Kirchen­hüter­Innen ausgebildet, die Gäste in der Kirche willkommen heißen, ein offenes Ohr haben, Informationen, Schriften und Postkarten zur Verfügung stellen. Ihr Anliegen ist es, den Kirchraum zu bewahren und Kunst-, Geschichts-, Glaubens-Schätze Besucherinnen und Besuchern zugänglich zu machen.

(Bild: katharinen-hamburg.de)

St. Katharinen, Hamburg