Stephan Graf v. Bothmer - Stummfilmkonzert - Charlie Chaplin Tickets - Bühl, Bürgerhaus Neuer Markt

Event-Datum
Donnerstag, den 05. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Europaplatz,
77815 Bühl
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Bühl, FB 3, Kulturbüro (Kontakt)

Tickets für Rollstuhlfahrer sind nur über das Bürgerhaus NEUER MARKT Tel. 0 72 23 / 93 16 799 buchbar. Die Begleitperson erhält freien Eintritt.
Ticketpreise
von 18,00 EUR bis 22,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Stephan Graf von Bothmer - Stummfilmkonzert
The Adventurer & The Rink

Stephan Graf v. Bothmer interpretiert die frühen Kurzfilme von Charlie Chaplin witzig und virtuos live am Flügel.

Stephan Graf v. Bothmer füllt mit seinen spektakulären StummfilmKonzerten Theater und Konzerthäuser auf fünf Kontinenten. Göttliche Diven, ehrenvolle Gentlemen, skrupellose Ganoven und skurrile Gestalten erstrahlen durch seine Musik in einem neuen Licht. Er dringt musikalisch so tief in den Film ein, dass auch dem Publikum im Film zu leben scheint.

Chaplin zählt zu den einflussreichsten Komikern in der Filmgeschichte. Die von ihm erfundene Figur des „Tramp“ mit Zweifingerschnurrbart, übergroßer Hose und Schuhen, zu enger Jacke, Bambusstock in der Hand und Melone auf dem Kopf, mit den Manieren und der Würde eines Gentleman, wurde zu einer Filmikone. Charakteristisch für seine Filme wurde die enge Verbindung zwischen Slapstick-Komödie und ernsten bis tragischen Elementen.

Konzertabonnement und freier Kartenverkauf