Stephan Kröll - "Gruam - Bayern von unten!" Tickets - Garching b. München, Theater im Römerhof

Event-Datum
Donnerstag, den 19. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Riemerfeldring 2,
85748 Garching b. München
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturreferat der Stadt Garching (Kontakt)

Ermäßigungen:

20 % für Arbeitslose; Zivildienstleistende, Wehrpflichtige, Sozialhilfeempfänger,
Schwerbehinderte (Grad der Behinderung 50 und mehr)

50 % für Schüler, Studenten

BITTE JEWEILIGEN NACHWEIS UNAUFGEFORDERT BEIM EINLASS VORZEIGEN!
Ticketpreise
ab 17,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Stephan Kröll
„GRUAM – Bayern von unten!“

Denkt man an Bayern, dann gern an einen weißblauen Himmel, an grasgrüne Weiden vor Alpenpanorama oder glitzernde Seen. Der eine oder andere auch an schillernde Könige und Reichtum! Die wenigsten denken an eine „Gruam“. Düster, muffig, geheimnisvoll. Man könnte auch sagen: Der Mist, der durchs Gitter fällt, das was gern verdrängt oder gar totgeschwiegen wird, was nur in Sagen, Mythen oder in geheimen Verschwörungstheorien überlebt. Dabei übt doch gerade das Abgründige so eine große Faszination aus.
Spannend plaudert Kröll über Geheimnisse, Mythen und Aberglauben im Freistaat. Schnell hängt ihm das Publikum an den Lippen, um unvermutet aus der heilen Welt heraus in eine „waxe Gschicht“ von anno dazumal, oder in eine verruchte Anekdote katapultiert zu werden.
Charmant, witzig und saukomisch wirft Kröll gewohnte Denkmuster über den Haufen, öffnet die Sicht auf neue Perspektiven und lässt dabei der Faszination an Abgründen oder der Gier nach geheimem Wissen viel Raum. Bemerkenswert, wie verblüffend aktuell manch historische Anekdote ist und wie tief der Aberglaube noch immer in der Gesellschaft verankert zu sein scheint.

Eintrittspreis: 15,00 €
Schüler/Studenten 50 % Erm.

Kartenvorverkauf ab 13.07.2017, 8 Uhr!

Theater im Römerhof, Garching b. München