FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Stephan OrthBild: Stephan Orth
Jetzt Tickets sichern und die Lesungen mit Stephan Orth 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Er wandert, radelt und paddelt, zeltet in Vorgärten, Wäldern und Stadtparks. In Manchester jubelt er bei einem Fußballmatch, in Oxford erlebt er britische Trinkkultur, am Rochadale Kanal entdeckte er das schönste Klo der Welt. Er schildert, wie er sich mit Brexitfans und streitlustigen Katzen auseinandersetzt, mit Obdachlosen, Lebenskünstlern und Umweltaktivisten ins Gespräch kommt. Dabei greift sein origineller Bericht neben der Frage, wie man in Coronazeiten gefahrlos unterwegs sein kann, hochaktuelle Themen auf und wird zum Plädoyer für eine neue Art des Reisens.

Präsentation von und mit
Stephan Orth, Jahrgang 1979, verfasste als Sechsjähriger sein erstes Buch mit dem Titel "Die 10 Soldaten" (bislang unveröffentlicht). Später Studium der Fächer Anglistik, Psychologie und Journalismus. Von 2008 bis 2016 arbeitete er als Redakteur im Reiseressort von SPIEGEL ONLINE, bevor er sich als Autor selbständig machte. Besitzt fünf Rucksäcke, vier Schlafsäcke und drei Zelte, aber keinen Rollkoffer. copyright des Fotos Mina Esfandiari